Per Mausklick zum Praktikum
Junge Karriere.com startet Deutschlands erste Meta-Praktikumsbörse

Düsseldorf (ots) - Ein gutes Praktikum ist ein Karriereticket erster Klasse. Jetzt macht Junge Karriere.com mit der ersten Meta-Praktikumsbörse in Deutschland die Suche nach dem Praktikumsplatz leichter: Unter www.jungekarriere.com/praktikumsboersen durchforstet die Suchmaschine mit einem Mausklick große Praktikumsbörsen nach den passenden Angeboten. Internet-Nutzer können die Suche nach unterschiedlichen Kriterien eingrenzen und zielgenau nach Regionen, Branchen und Tätigkeitsbereichen suchen. Auch die Eingabe eigener Stichwörter ist möglich. So liefert derzeit die Suche nach dem Stichwort "Webdesign" in Verbindung mit "Nordrhein-Westfalen" 22 Praktikumsstellen von der Internet-Agentur bis zum Großkonzern. Für alle, die ihren Aktionsradius weiter stecken wollen, bietet Junge Karriere.com die Option, gezielt nach Auslandspraktika zu suchen - von der Redaktion in Spanien bis zum Logistikunternehmen in den USA. Auch bei der Auswahl des passenden Praktikumsplatzes und bei der Bewerbung hilft Junge Karriere.com: Im Praktikumsreport berichten Internet-Nutzer von ihren eigenen Praktikumserfahrungen. Und in der Rubrik "Career" gibt es eine Fülle von Tipps und Beispielen rund um Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräche. Junge Karriere.com ist der Internetauftritt des Magazins "Junge Karriere" und gehört seit 01. Januar 2001 zur ECONOMY.ONE, der Online-Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Unternehmenskommunikation Bettina Schönherr Kasernenstraße 67 40213 Düsseldorf Tel. 0211-887-1109 Fax 0211-887-1107 E-Mail: pressestelle@vhb.de Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell