Verlagsgruppe Handelsblatt

DMEURO - das Magazin für Geld und Wirtschaft
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH präsentiert "weiterentwickelte" DM

    Düsseldorf (ots) - DM heißt jetzt ... DMEURO - das Magazin für
Geld und Wirtschaft. Die Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH präsentierte
heute morgen in München erstmals den neuen Auftritt des führenden
monatlichen Wirtschaftsmagazins. Die erste Ausgabe von DMEURO geht am
24. Oktober 2001 an die Leser.
    
    DMEURO blickt nicht mehr nur durch eine deutsche, sondern auch
durch eine europäische Brille - es ist aber kein Europa-Magazin. Sie
gewichtet die zukunftsorientierte Unternehmens- und Branchenanalyse
deutlich stärker als bisher.
    
    Chefredakteur Hermann Kutzer: "Unternehmen und Finanzmärkte sind
längst eng miteinander verflochten - national wie international.
DMEURO verleiht Unternehmern, Entscheidern sowie fortgeschrittenen
Anlegern den Durchblick. Es analysiert Chancen und Risiken. DMEURO
zeigt die Trends und die Trendänderungen auf."
    
    Das Vordringen kurzfristiger Medien, wie Internet, und
schnelllebiger Marktfaktoren erfordert ein Gegensteuern mit
langfristigem Blickwinkel. DMEURO berichtet vorausschauend,
nutzwertorientiert und stets mit Augenmerk auf internationale
Zusammenhänge.
    
    DMEURO berichtet schwerpunktmäßig über Wirtschaft und Finanzen.
Lifestyle-Themen runden das Magazin ab. Das bisherige
Hightech-Ressort wird künftig für alle Bereiche tätig. Die Redaktion
gliedert sich künftig in drei Ressorts:
    
    * Unternehmen
    * Geld
    * Lebensart
    
    DMEURO ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung
der DM. Jetzt wurden der Titel, das Inhaltsverzeichnis, sowie die
Leserführung optimiert.
    
    Harald Müsse, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung
der Verlagsgruppe Handelsblatt: "Wir sind sicher, dass DMEURO mit
dieser Weiterentwicklung ihre Position an der Spitze weiter ausbauen
wird."
    
    DM ist mit 188.685 verkauften Exemplaren (IVW II/2001) das
auflagenstärkste monatliche Wirtschaftsmagazin. Sie ist mit insgesamt
930.000 Lesern in der diesjährigen Media Analyse (MA 2001 II) auch
eindeutiger Reichweitenführer unter den monatlichen Wirtschaftstiteln
und ist der klare Gewinner im Segement der Wirtschaftspresse.
    
    DM gewann jetzt 60.000 Leser hinzu, vor allem bei jungen und
mittleren Altersgruppen. Unter den Lesern befinden sich
überdurchschnittlich viele leitende Angestellte und Selbstständige.
    
    DM-Leser zeigen nur geringe Überschneidungen mit denjenigen
anderer Wirtschaftsmagazine. D.h. die Leser von DM werden mit anderen
Titeln nur unzureichend angesprochen. Dadurch ist DM ein wichtiger
Basistitel für eine optimale Zielgruppenausschöpfung.
    
    DMEURO - das Magazin für Geld und Wirtschaft
    Ab 24. Oktober 2001 im Handel
    Anzeigenschluss: 4. Oktober 2001
    
    
ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Presse-Kontakt:

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Unternehmenskommunikation
Dr. Andreas Knaut
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 887-1109
Fax:  0211 / 887- 1107
a.knaut@vhb.de
www.vhb.de
Anzeigenleitung:

GWP media-marketing
Anzeigenleiter DMEURO
Dr. Lothar Nadler
Kasernenstr. 36
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 887 - 2331
Fax:  0211 / 887 - 2330
l.nadler@vhb.de
www.gwp.de

Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verlagsgruppe Handelsblatt

Das könnte Sie auch interessieren: