B2B-News aus der IT- und Telekom-Welt bei www.e-business.de
Aus eNews24.de wird e-business.de

Düsseldorf (ots) - eNews24.de, die e-business-Info-Plattform aus dem H&T Verlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, heißt ab sofort e-business.de. Unter der neuen Domain findet der Leser täglich aktuelle News sowie Hintergrund-Wissen zu verschiedenen IT-Themen wie Customer Relationship Management (CRM), Knowledge-Management, Shoplösungen oder Computer Aided Design (CAD). Der News-Dienst informiert seit 1999 über die wichtigsten Trends und die neusten Markt-Entwicklungen aus den Bereichen Informationstechnologie und Telekommunikation. In den Knowledge Bases "Mehr Wissen zu" kann sich der Nutzer einen Überblick über die wesentlichen Software-Produktbereiche verschaffen. Allen IT-Entscheidern und CIOs soll damit die Suche nach der passenden Lösung erleichtert werden. Zu Themen wie CRM findet der Leser beispielsweise nicht nur eine Darstellung der Markt-Situation, sondern auch die wichtigsten Lösungsanbieter. Zudem werden die wesentlichen Funktionen und Einsatzbereiche einzelner Lösungen vorgestellt. Als kostenlosen Service bietet der News-Dienst die so genannten Management Summaries zu jeder Knowledge Base an. Es handelt sich dabei um aussagekräftige Marktprofile, mit denen sich IT-Entscheider schnell und kompetent einen Überblick über einen komplizierten Markt wie den der CRM-Software verschaffen können. Bis zum Jahresende 2001 wird es insgesamt zehn Knowledge-Bases geben. Bereits ab Oktober 2001 werden die Themen Supply Chain Management (SCM) und Portalsoftware unter der neuen Domain www.e-business.de verfügbar sein. Alle Nutzer von eNews24.de werden auf die neue Internet-Adresse umgeleitet. H & T Verlag Der H & T Verlag, eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, gehört zu den am schnellsten wachsenden Verlagen für IT-Publikationen im deutschsprachigen Raum. Nur drei Jahre nach Gründung publiziert der H&T Verlag heute mit 30 Mitarbeitern zahlreiche Print- und Online-Publikationen. Im Internet-Bereich wird besonders darauf geachtet, eigenständige, von den H&T-Zeitschriften unabhängige Internet-Angebote zu betreiben. Unter dem Oberbegriff "Content on Demand" bietet der Verlag maßgeschneiderte Online-News, Hintergrundberichte und Fallbeispiele für Firmen-Websites an. Weitere Informationen über den H & T Verlag sind unter www.verlags.de abrufbar. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt für Bildmaterial und weitere Informationen: H&T Verlags GmbH Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt Christian Stengl Objektleitung Online Tel. +49 / 89 / 444 787 - 32 eMail: cs@verlags.de Verlagsgruppe Handelsblatt Presseinformation Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Postfach 10 11 02, 40002 Düsseldorf Unternehmenskommunikation E-mail: pressestelle@vhb.de Telefon 0211/ 887 1109 Telefax 0211/ 887 1107 Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell