MA 2001 II: Handelsblatt ist wachstumsstärkster Titel bei den überregionalen Tageszeitungen

Düsseldorf (ots) - Das Handelsblatt, Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, geht im Segment der überregionalen Tageszeitungen aus der MA 2001 II als eindeutiger Gewinner hervor: Der von der GWP media-marketing vermarktete Titel wächst um rund 4% auf eine Reichweite von 540.000 Lesern. Damit überholt das Handelsblatt erstmalig Die Welt (520.000 Leser) und belegt ebenfalls zum ersten Mal Platz 3 im Segment der überregionalen Tageszeitungen. Auch in punkto Lesernutzung erreicht die Wirtschafts- und Finanzzeitung herausragende Werte: Jede Ausgabe wird durchschnittlich von 3,2 Lesern gelesen. "Die MA bestätigt damit die AWA", so Christian Böllhoff, Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH. "Wir sind mit diesem Ergebnis außerordentlich zufrieden, zeigt es doch, dass die Leserschaft die redaktionellen und optischen Veränderungen beim Handelsblatt honoriert hat." Das Handelsblatt ist mit umfassenden Verbesserungen in das Jahr 2001 gestartet - deutlich mehr Analyse und Hintergrund, eine klare Leserführung und zusätzliche Servicethemen sind wesentliche Merkmale der optimierten Heftstruktur. Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung setzt damit ihre 1999 mit einem umfassenden Relaunch eingeleitete Strategie der kontinuierlichen Weiterentwicklung zielstrebig fort. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Bettina Schönherr Unternehmenskommunikation Kasernenstraße 67 40213 Düsseldorf Telefon: 0211.887-2904 Fax: 0211.887-1107 E-Mail: b.schoenherr@vhb.de Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell