Erstes deutsches Fachmagazin für die IT-Beraterbranche - H&T bringt IT-CONSULTANT heraus

Düsseldorf (ots) - Immer häufiger sind es IT-Beratungshäuser, die die strategische Ausrichtung der Informationstechnologie in großen Unternehmen mitbestimmen. Als erstes deutsches Fachmagazin für und über die Beraterbranche trägt der IT-CONSULTANT dieser Entwicklung Rechnung. Der neue Titel aus dem H&T Verlag der Verlagsgruppe Handelsblatt stellt vom 20. Juli an zweimonatlich Trends und Projekte, Macher und Meinungen aus der IT-Beraterlandschaft vor. IT-CONSULTANT wendet sich an IT-Beratungshäuser, Unternehmensberatungen sowie an die Vorstände, Geschäftsführer und Chief Information Officer (CIO) deutscher Top-Unternehmen. Das neue Fachmagazin bietet entsprechend Entscheidungshilfen bei strategischen Investitionen im IT-Bereich. "Der Markt für IT-Beratung ist groß und unübersichtlich. Wir helfen den Unternehmen, das richtige Beratungshaus für ihre Anforderungen zu finden", erläutert Chefredakteur Andreas Gries. "Im Mittelpunkt stehen dabei weniger technische Aspekte sondern Unternehmensstrategien und IT-Strukturen." IT-CONSULTANT analysiert, welche Strömungen sich zu Trends verdichten, wie sich die führenden Beratungshäuser im Vergleich zum Wettbewerb positionieren und welche neuen Anforderungen sich auf Kundenseite herauskristallisieren. Zudem werden nicht nur interessante IT-Projekte und -Studien vorgestellt, sondern auch führende Beraterpersönlichkeiten und vielversprechende Newcomer. Der neue Titel startet mit einer garantiert verbreiteten Auflage von 8.000 Exemplaren. Im Einzelbezug ist die Publikation für 20 EURO, im Jahresabonnement für 120,- ¤ erhältlich. Vertrieb und Anzeigenvermarktung liegen beim H&T Verlag, München. Der Anzeigenpreis für 1/1 4c oder s/w beträgt 5.000 EURO. Anzeigenleiter ist Hans-Jürgen Schellhase. Der H&T Verlag Als Spezialverlag für IT-Themen hat sich H&T einen erstklassigen Ruf mit Magazinen zum Thema Unternehmenssoftware erarbeitet. Die Leser schätzen dabei vor allem die große Nähe der Berichterstattung zur Praxis. Die Verlagspublikationen liefern Entscheidern in Unternehmen verständlich aufbereitete Hintergrundinformationen über die neuesten technischen Entwicklungen - informativ, aktuell und kompetent. Das Credo des Verlages: Fachinformationen mit hohem Nachrichtenwert müssen auch optisch ansprechend aufbereitet sein. Ein besonderes Augenmerk liegt daher auf der grafischen Gestaltung der Verlagspublikationen. Als wichtigster Bereich zählen hierzu die IT-Zeitschriften zu folgenden Themenbereichen: * Datenbanken * Groupware & messaging * Dokumentenmanagement * e-commerce * IT-Consulting * Microsoft-Technologien Zudem ist der H&T Verlag auch im Internet aktiv: Er gestaltet von den Zeitschriften unabhängige Online-Angebote. Unter dem Oberbegriff "Content on demand" bietet er Nachrichten für Webseiten von Unternehmen an. Ein Ansichtsexemplar von IT-CONSULTANT kann angefordert werden bei: H&T Verlag, Florian Hahn, Tel: 089/444 787-27, E-Mail: fh@verlags.de Die Titelseite ist auf Wunsch erhältlich als eps-Datei bei: Verlagsgruppe Handelsblatt Unternehmenskommnunikation, Tel: 0211/887-1109, E-Mail: pressestelle@vhb.de ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakte: H&T Verlagsgesellschaft mbH Co.KG Heiko Heinemann Geschäftsführer Preysingstr. 48 D-81667 München Tel. 089/444 787-0 Fax 089/444 787-10 E-Mail: hh@verlags.de Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Unternehmenskommunikation Bettina Schönherr Kasernenstraße 67 40213 Düsseldorf Tel. 0211-887-1109 Fax 0211-887-1107 E-Mail: pressestelle@vhb.de Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell