GWP-Titel Gewinner in der MA 2001 II

Düsseldorf (ots) - Wie die heute veröffentlichten Zahlen der MA 2001 II Pressemedien zeigen, können die Objekte der GWP media-marketing, der Vermarktungsorganistation der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, mit überaus erfreulichen Ergebnissen aufwarten. Das Wirtschaftsmagazin DM ist einer der größten Gewinner in der Studie: Mit einem Zugewinn von 60.000 Lesern und nunmehr 930.000 Lesern nähert sich die DM der Millionengrenze. Auch die WirtschaftsWoche kann sich im Segment behaupten: Das Magazin bestätigt das Ergebnis aus der MA 2001 I und hält 800.000 Leser. Damit erhöht sich auch die Reichweite der FK 4, der Tarifkombination aus WirtschaftsWoche und DM, und macht die kombinierte Buchung dieser beiden überaus attraktiven Wirtschaftstitel noch attraktiver. Das Anlegermagazin DIE TELEBÖRSE ist erstmals in der MA 2001 II vertreten und erreicht gleich zum Start eine Reichweite von 300.000 Lesern. Im Segment der überregionalen Tageszeitungen, in dem insgesamt fünf Publikationen ausgewertet werden, haben nur der GWP-Titel Handelsblatt und die FAZ (plus 0,01 Mio.) Gewinne aufzuweisen. Mit einer Reichweite von jetzt 540.000 Lesern und einem Zugewinn von 20.000 Lesern gegenüber der MA 2000 II übertrifft die renommierte Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt erstmals das Ergebnis von Die Welt. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Unternehmenskommunikation Gabriele Noll Pressesprecherin Magazine/GWP media-marketing Telefon 0211/887-2903 Telefax 0211/887-1107 E-Mail g.noll@vhb.de Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell