Ein Jahr FINANZ BETRIEB - Führende Markposition soll weiter ausgebaut werden

Düsseldorf (ots) - Innerhalb eines Jahres konnte sich FINANZ BETRIEB aus der Verlagsgruppe Handelsblatt als führende Fachzeitschrift für Finanzmanagement und Unternehmensfinanzierung etablieren. "In nur 12 Monaten haben wir mit FINANZ BETRIEB eine Nische im engen Markt von Finanz- und Unternehmenstiteln erobern können", so Fred Schuld, Verlagsleiter des Handelsblatt Fachverlags. Der Erfolg sei vor allem darauf zurück zu führen, dass man neben dem praxisnahen Know-how von renommierten Autoren auf die Expertise der gesamten Verlagsgruppe Handelsblatt zurück greifen könne. Schuld: "Unsere Marktposition werden wir in den kommenden Monaten durch kontinuierliche inhaltliche Entwicklungen weiter ausbauen und die bestehenden Internet- und Seminarangebote erweitern." Seit dem 7. Mai 1999 erscheint die Zeitschrift FINANZ BETRIEB, die aus der Redaktion der Wochenschrift DER BETRIEB entwickelt wurde, einmal monatlich mit den Rubriken "Finanzmanagement", "Finanzmärkte" und "Existenzgründung". Mit praxisorientierten Fachaufsätzen und Kommentaren renommierter Autoren richtet sich FINANZ BETRIEB vor allem an Fachleute, die in Unternehmen für Finanzierungsfragen verantwortlich sind. Hierzu gehören Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte ebenso wie Steuerberater, Finanzmanager in Unternehmen bis hin zu Firmenkundenberatern in Kreditinstituten. Probeexemplare von FINANZ BETRIEB können bei der Verlagsgruppe Handelsblatt per Telefon unter 0221-887-1760 oder über Fax unter 0211-13 35 22 bestellt werden. Titelbild abrufbar unter: 0211 - 887-1106. ots Originaltext: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Kathrin Behrens Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verlagsgruppe Handelsblatt Kasernenstrasse 67 40213 Düsseldorf Telefon: 0211-887.1105 Fax: 0211-887.1107 Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell