Securvita Krankenkasse bleibt vorn
Größter Krankenkassen-Test unterstreicht ausgezeichnetes Leistungsniveau

Hamburg (ots) - Die Securvita Krankenkasse bestätigt ihre Spitzenposition unter Deutschlands Krankenkassen. Sie ist weiterhin Nummer eins in den wichtigen Bereichen Naturheilkunde, familienfreundliche Zusatzleistungen und Gesundheitsförderung. Das zeigt der heute veröffentlichte Krankenkassen-Test von Focus-Money (49/2010). In diesem jährlich erscheinenden Kassenvergleich liegt die Securvita (www.securvita.de) in sieben von 13 Kategorien an der Spitze. Auch in der Beliebtheit bei Ärzten, bei Bonus- und Vorteilsprogrammen, dem Umfang der Zusatzversicherungen und Prävention ist die Securvita vorn. Keine andere Krankenkasse konnte so viele Einzelwertungen in Deutschlands größtem Krankenkassentest für sich entscheiden.

"Die Securvita Krankenkasse bietet beste Leistungen fürs Geld", sagt ihr Vorstand Dr. Ellis Huber. "Das außerordentlich starke Mitgliederwachstum von rund 20 Prozent in den zurückliegenden zwölf Monaten zeigt ebenfalls, dass unsere Leistungsangebote und der Service sehr attraktiv sind." Zudem: Die Securvita Krankenkasse wird auch 2011 garantiert keinen Zusatzbeitrag erheben. "Wir sind finanziell solide aufgestellt. Es gibt für uns deshalb keinen Grund, eine zusätzliche Prämie zu verlangen oder bei den Leistungen irgendwelche Abstriche zu machen."

Das höchste Sparpotenzial für die Versicherten bescheinigte Focus-Money der Securvita in einem anderen Kassenvergleich vor wenigen Wochen. "Das Nonplusultra in finanzieller Hinsicht offeriert ihrer Klientel aktuell die Securvita", lobte die Redaktion. Treibende Kraft sei das ertrag- und umfangreiche Bonusprogramm Healthmiles.

Der heute veröffentlichte Test von Focus-Money, bei dem rund 120 regionale und bundesweit geöffnete Krankenkassen unter die Lupe genommen wurden, bestätigt die hervorragenden Resultate, die die Securvita auch in anderen unabhängigen Vergleichen regelmäßig erzielt. Die Securvita hat in vieler Hinsicht mehr zu bieten als andere große Kassen wie zum Beispiel Barmer, DAK und Techniker.

Derzeit zählt die Securvita Krankenkasse rund 170.000 Versicherte. Sie ist eine der am stärksten wachsenden Krankenkassen in Deutschland.

Pressekontakt:

Securvita Pressestelle