Presseeinladung: Tagung der European Ayurveda Association in Hamburg

in den Räumen der Securvita Krankenkasse
Lübeckertordamm 1-3
20099 Hamburg
Nahverkehr: U-Bahn-Station Lohmühlenstraße (U1)

Das Interesse an der Heilkunst Ayurveda ist groß und der Bekanntheitsgrad dieser indischen Gesundheitslehre wächst. Denn immer mehr Menschen erkennen, dass Ayurveda weit mehr ist als Massagen und Wellness-Anwendungen. Die Vielfalt von Diagnose, Therapie und Rehabilitation spiegelt sich in zahlreichen Vorträgen wieder, die auf der eintägigen Veranstaltung des Europäischen Ayurveda-Verbandes EUAA (European Ayurveda Association) angeboten werden. Das Spektrum der Tagung umfasst neben medizinisch-therapeutischen Themen auch die ayurvedische Ernährung. Die 4. Celebration of Ayurveda bietet ein Forum sowohl für Interessierte wie auch Ayurveda-Therapeuten und -Mediziner.

Die Securvita Krankenkasse unterstützt seit ihrer Gründung die Anerkennung für die bewährten Naturheilverfahren. Die Versicherten sollen eine maximale Wahlfreiheit haben, welche Behandlungsmethoden sie im Krankheitsfall und zur Prävention in Anspruch nehmen wollen. Die Securvita arbeitet deshalb seit Jahren mit Fachleuten aus den verschiedenen Therapierichtungen zusammen, um Kriterien für die Bewertung alternativer Heilmethoden zu erarbeiten und immer wieder zu überprüfen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressekontakt, Auskünfte und Akkreditierung:

Peter Kuchenbuch, Securvita, Lübeckertordamm 1-3, 20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40-386080-30, Fax +49 (0)40-386080-90, Mobil: +49 (0)173