Bonusprogramme werden immer attraktiver für Kassenmitglieder
Die besten Prämien bietet HEALTHMILES
"Top-Angebot" von SECURVITA

Hamburg (ots) - Für die Wahl der richtigen Krankenkasse werden die Bonusprogramme immer wichtiger. Dabei geht es um viel Geld. Angesichts des einheitlichen Beitragssatzes aller Kassen bieten die Bonusprogramme beachtliche Vorteile - mehrere hundert Euro Prämie pro Kopf im Jahr sind möglich.

Die besten Prämien gibt es bei der SECURVITA Krankenkasse und ihrem Bonusprogramm Healthmiles. "Top-Angebot" unter den Krankenkassen, urteilte das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY beim größten deutschen Kassentest (Ausgabe 48/08). Bis zu 360 Euro Bonusprämie im Jahr für jeden Versicherten - mit diesem Angebot motiviert die SECURVITA ( www.securvita.de ) ihre Mitglieder, für die eigene Gesundheit und Fitness aktiv zu werden.

Mit großem Erfolg: 30.000 Teilnehmer haben sich schon angemeldet. Das Interesse an Präventionskursen und Vorsorge ist deutlich gestiegen. Damit dürften die SECURVITA-Mitglieder zu den Aktivsten und Sportlichsten gehören. "Wir orientieren uns an einem ganz einfachen, erfolgreichen Prinzip: Wer etwas für seine Gesundheit tut, wird belohnt", betont SECURVITA-Vorstand Helge Neuwerk. "Das lohnt sich für alle Beteiligten, denn aktive Teilnehmer werden gesundheitsbewusster und die Krankenkasse spart Kosten."

Manche Bonusprogramme zeichnen sich durch großzügige Extras aus. So vervielfacht sich bei der SECURVITA der Vorteil für Familien, da jedes versicherte Familienmitglied individuell am Bonusprogramm teilnehmen kann, auch Kinder und Jugendliche. Zusätzlich gibt es auch noch einen Beitragsrabatt bei Zusatzversicherungen der SECURVITA (ein Monatsbeitrag pro Jahr). Wer will, kann die wohlverdiente Prämie auch in eine Spende umwandeln, als persönliche und Steuer sparende Zuwendung an Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen, an die Deutsche Kinderkrebshilfe oder andere gemeinnützige Einrichtungen.

"Mit Healthmiles-Bonuspunkten wird belohnt, wer der eigenen Gesundheit etwas Gutes tut", bietet die SECURVITA ihren Mitgliedern an. Bonuspunkte gibt es für die aktive Mitgliedschaft in Sportvereinen oder Fitnessstudios, für Sportveranstaltungen, Ernährungs- und Entspannungskurse und ärztliche Vorsorge (z.B. Zahnprophylaxe, Vorsorgeuntersuchungen u.a.). Auch Walken, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Yoga, autogenes Training, Qigong oder Pilates erhöhen das Punktekonto. Das Punktesammeln wird ausdrücklich leicht gemacht, denn es soll ein Anreiz zum gesünderen Leben geben. Die Teilnahme am Bonusprogramm ist kostenlos für alle SECURVITA-Versicherten.

Weitere Informationen:

SECURVITA-Pressestelle (Norbert Schnorbach)