Beste Krankenkasse: SECURVITA ist "Nr. 1 der Leistungselite" - Leistungen, Service und Extras im Vergleich im aktuellen FOCUS-Magazin

Hamburg (ots) - Welche Krankenkasse bietet Spitzenleistungen bei Service und Leistungsangeboten - nach diesen objektiven Kriterien hat das Magazin FOCUS die unterschiedliche Qualität aller Kassen bewertet. Am besten schnitt dabei die Hamburger SECURVITA ab. Bei der "Leistungselite der Kassen", so urteilt FOCUS in der neuen Ausgabe (2.2.2009), steht die SECURVITA auf Platz 1 der aktuellen Bestenliste.

Die Hürden beim Test waren hoch: "Nur Versicherer, die möglichst viele Kriterien erfüllen, stehen an der Spitze", so FOCUS. Untersucht wurden neben den für alle Kassen gleichen Standardleistungen die darüber hinausgehende Leistungsbereitschaft u.a. für besondere Heil- und Hilfsmittel, zuzahlungsfreie Arzneimittel, Spezialisten-Empfehlungen, unbegrenzte Krankenpflege zu Hause und Psychotherapie.

Zusätzlich bietet die SECURVITA laut der Recherche von FOCUS jedem ihrer Versicherten an, bis zu 770,- Euro pro Jahr für aktive Vorbeugung und Prävention zu zahlen, etwa für gesundheitsfördernde Kurse wie Yoga, Pilates, Qigong, Sportkurse und Krafttraining. Andere Krankenkassen wie zum Beispiel die Techniker Krankenkasse, Barmer, DAK und die AOKen haben bei diesen Testkriterien deutlich schlechter abgeschnitten.

FOCUS hob darüber hinaus auch die guten SECURVITA-Angebote bei integrierter Versorgung, Zusatzversicherungen und Spartarifen (Prämienrückzahlung) hervor. Diese Auszeichnung bestätigt die Ergebnisse anderer seriöser Tests. So wurde SECURVITA kürzlich als "beste Krankenkasse für Naturheilverfahren" prämiert. Keine andere Krankenkasse kann demnach ein so hohes Leistungsniveau für Naturheilverfahren und alternative Medizin anbieten wie die SECURVITA ( www.securvita.de ).

"SECURVITA ist als innovative Krankenkasse immer schon neue Wege gegangen und hat bei der Entwicklung des Gesundheitswesens eine Idee weiter gedacht. Wir freuen uns, dass die besonderen Leistungen, die die SECURVITA unverwechselbar machen, objektiv gewürdigt und ausgezeichnet werden. Gerade in Zeiten, in denen viele Krankenkassen wegen des finanziellen Drucks auf Leistungsabbau setzen, sind Innovation und TOP-Leistungen das wichtigste Unterscheidungsmerkmal überhaupt", betont Thomas Martens, Gründer der SECURVITA und Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:
SECURVITA Pressestelle (Norbert Schnorbach),
Lübeckertordamm 1-3, 20099 Hamburg. Tel: 040-38608024, Fax:
040-38608090,
Mail: presse@securvita.de Internet: www.securvita.de