Promerit AG

Armin von Rohrscheidt arbeitet für Promerit

Armin von Rohrscheidt arbeitet für Promerit
Ab sofort verstärkt Armin von Rohrscheidt als Leiter HR Process Transformation die Promerit AG. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/80618 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Promerit AG"

Frankfurt am Main (ots) - Ab sofort verstärkt Armin von Rohrscheidt als Leiter HR Process Transformation die Promerit AG. Zuvor war der erfahrene Manager in der Linie und in der Beratung tätig, zuletzt als Leiter HR Management Consulting bei MHP - A Porsche company.

Bei MHP leitete der 37-jährige Betriebswirt das globale Management Consulting. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der Transformation von HR-Businessprozessen und HR-Organisationen. Außerdem war er für den Aufbau, die Überarbeitung und Implementierung von globalen HR-Prozessarchitekturen sowie die Neuorganisation von HR-Abteilungen und HR-IT-Strukturen verantwortlich.

HR-Prozesse und HR-IT

Vor seiner Zeit bei MHP arbeitete von Rohrscheidt unter anderem als Leiter Personal Deutschland für die Carl Zeiss Vision GmbH. Anschließend wurde er zum Senior Director Corporate HR berufen und trieb dort die Themen Compensation & Benefits, Reporting und HR-Prozesse im Corporate HR der Carl Zeiss AG global voran. Als Human Resources Information Officer leitete er zudem fachlich die HR-IT des Unternehmens. Zu Zeiss war er vom Talent Management Software-Anbieter MHM-HR gewechselt, wo er Business Consulting und Development verantwortete.

HR fit für die Digitalisierung

"Als Leiter HR Process Transformation wird Armin von Rohrscheidt Management- und HR-IT-Consulting bei Promerit noch enger miteinander verbinden", sagt Kai Anderson, Gründungspartner der Promerit AG. "HR-Prozesse zu optimieren und wirksam werden zu lassen, wird künftig eine immer größere Rolle spielen, gerade bei der Digitalisierung von HR. Diese Kernkompetenz haben wir mit Armin von Rohrscheidt deutlich verstärkt."

"Seit Jahren ist Promerit für mich ein Orientierungspunkt, wenn es um innovative HR-Themen geht. Ich freue mich darauf, jetzt Teil dieser Arbeit zu sein - und mit Hilfe von zeitgemäßen HR-Prozessen Unternehmen zukunftsfest zu machen", sagt Armin von Rohrscheidt.

Promerit AG

Mit einer besonderen Kombination aus strategischer Beratungs- und Umsetzungskompetenz sowie 15 Jahren Expertise lässt die Promerit AG das Human Resources Management wirksam werden. Das Rezept dafür sind aus der Unternehmensstrategie abgeleitete HR-Strategien, wirksame HR-Prozesse und -Systeme sowie wirksame Akteure im HR-Management. Mit den Geschäftsbereichen Management Consulting, HR + IT Consulting und Personalberatung bietet Promerit alles, was Unternehmen für ein zeitgemäßes HR-Management brauchen. Promerit wurde wiederholt als eine der besten Beratungen im Personalmanagement ausgezeichnet. www.promerit.com

Pressekontakt:

Promerit AG
Kai Anderson
Partner
Arnulfstraße 56
80335 München, Germany
T +49 (89) 27 33 97 - 30
E-Mail: kai.anderson () promerit.com
Original-Content von: Promerit AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: