Promerit AG

Promerit für wirksames HR-Consulting ausgezeichnet

Kai Anderson, Gründungspartner der Promerit-Gruppe / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/80618 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Promerit AG/JENS EHRLICH FRANKFURT"

Frankfurt am Main (ots) - Die WirtschaftsWoche hat die Promerit AG (www.promerit.com) auch 2014 wieder als beste Unternehmensberatung in der Kategorie Personalmanagement ausgezeichnet. Beim diesjährigen Wettbewerb "Best of Consulting" des renommierten Wirtschaftsmagazins belegte die Unternehmensberatung nun zum zweiten Mal den ersten Platz. Schon 2010 hatte Promerit erstmals in der Personalmanagement-Kategorie des Wettbewerbs Platz 1 erzielt.

Projekt mit Kunden SEBN

Für "Best of Consulting" hatte Promerit 2014 unter anderem ein Beratungsprojekt für den Kunden Sumitomo Electronic Bordnetze GmbH (SEBN) eingereicht. Das Automobilzuliefererunternehmen wurde in der Vergangenheit als Joint Venture von Siemens und Volkswagen gegründet, dann durch Zukäufe erweitert und 2006 von dem japanischen Mischkonzern Sumitomo übernommen. Derzeit arbeiten international 25.000 Mitarbeiter für SEBN.

Unternehmensidentität und Unternehmensstrategie

Die wechselhafte Vergangenheit des Unternehmens und die fehlende Bekanntheit bildeten wenig Nährboden für eine klare Unternehmensidentität und setzten der Bekanntheit und Attraktivität als Arbeitgeber Grenzen. Konzernweite HR-Programme zur Entwicklung einer gemeinsamen Führungs- und Unternehmenskultur kamen aufgrund der Wirtschaftskrise nur schwer voran. Vor diesem Hintergrund ergab sich ein komplexer Veränderungsauftrag für das HR-Management bei SEBN. Geschäftsführung und Personalleitung initiierten dazu unter Leitung von Promerit das Projekt "STRIVE" (Strategy, Identity, Values), um die gesamte Organisation ganzheitlich neu auszurichten und ihr eine gemeinsame Identität zu verleihen.

Implementierung der Unternehmensstrategie

Mit dem Führungsteam wurde zuerst die Unternehmensstrategie zielgruppengerecht formuliert. Das Projektteam entwickelte zudem verbindliche Unternehmenswerte und Führungsleitlinien. Die Identität und Attraktivität von SEBN als Arbeitgeber wurden gesteigert, indem das Team eine authentische Arbeitgebermarke entwickelte. Strategie, Werte, Leitlinien und Arbeitgebermarke verankerten Geschäftsführung, Führungskräfte und HR-Management schließlich mit Hilfe von Dialogformaten und Workshopkaskaden in den Köpfen, Herzen und Händen der Mitarbeiter. Mit Unterstützung von Promerit stellte SEBN zudem das HR-Management mit modernen Personalprozessen und HR-Informationssystemen neu auf.

Best of Consulting

Die WirtschaftsWoche hat 2014 zum fünften Mal den Award "Best of Consulting" an herausragende Beratungsunternehmen verliehen. Dazu wurden die Projekte von einer renommierten Jury geprüft. Während einer Galaveranstaltung im Hotel Hyatt am 27. Oktober 2014 in Düsseldorf nahmen der bei Promerit verantwortliche Projektpartner Dr. Daniel Tasch und die Promerit-Projektleiterin Caroline Bratton den Preis entgegen.

Exekution als dritte Innovationswelle in HR

"Nach den Effizienz- und Effektivitätsschüben der vergangenen Jahre stehen dem HR-Management jetzt weitere entscheidende Herausforderungen bevor: die Exekution von Unternehmensstrategien und die aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen", sagte der Gründungspartner der Promerit-Gruppe Kai Anderson im Anschluss an die Preisverleihung. "Gemeinsam mit unserem Kunden SEBN haben wir gezeigt, wie sich diese Herausforderungen meistern lassen und HR als Gestalter wirksam wird."

Promerit AG

Mit einer besonderen Kombination aus strategischer Beratungs- und Umsetzungskompetenz sowie über 15 Jahren Expertise lässt die Promerit AG das Human Resources Management wirksam werden. Das Rezept dafür sind aus der Unternehmensstrategie abgeleitete HR-Strategien, wirksame HR-Prozesse und -Systeme sowie wirksame Akteure im HR-Management. Mit den Geschäftsbereichen Management Consulting, HR + IT Consulting und Personalberatung bietet die Promerit-Gruppe alles, was Unternehmen für ein zeitgemäßes HR-Management brauchen. Promerit wurde wiederholt als eine der besten Beratungen im Personalmanagement ausgezeichnet. www.promerit.com

Promerit Management Consulting AG

Die Promerit Management Consulting AG entwickelt zukunftsfähige Strategien und Maßnahmen für wirksames HR-Management. Schwerpunkte der Beratung sind HR-Strategie, Employer Branding, Talent Management sowie Change Management. Promerit Management Consulting befähigt Unternehmen, Schlüsselpositionen nachhaltig mit den besten Talenten zu besetzen, sie zu motivieren und für die Umsetzung der Unternehmensstrategie dauerhaft zu aktivieren. www.promerit.de/mc

Pressekontakt:

Promerit AG
Kai Anderson
Partner
Arnulfstraße 56
80335 München, Germany
T +49 (89) 27 33 97 - 30
E-Mail: kai.anderson ( ) promerit.com

Original-Content von: Promerit AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Promerit AG

Das könnte Sie auch interessieren: