Anton Schilcher neuer Partner bei Promerit Management Consulting

Anton Schilcher neuer Partner bei Promerit Management Consulting
Anton Schilcher verstärkt zum 1. Januar 2013 als Partner die Promerit Management Consulting AG. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Promerit AG"
Bild-Infos Download

Frankfurt am Main (ots) - Anton Schilcher verstärkt zum 1. Januar 2013 als Partner die Promerit Management Consulting AG. Zuvor war der erfahrene Manager federführend in HR-Positionen verschiedener Unternehmen tätig - zuletzt als Direktor und Bereichsleiter Personalmanagement bei der ERGO Versicherungsgruppe.

Bei ERGO war der 50 Jahre alte Volljurist für rund 170 Mitarbeiter im HR-Bereich an allen Standorten der Versicherungsgruppe verantwortlich und berichtete direkt an den Zentralvorstand. Als Personaldirektor hat er die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe auf eine ganzheitliche Kundenorientierung in personalwirtschaftliche Instrumente überführt. Unter Schilchers Leitung wurden am neuen Leitbild von ERGO ausgerichtete, grundlegende HR-Prozesse neu gestaltet und implementiert.

Dazu gehörten zum Beispiel ein neues Führungskompetenzmodell, neue Talent Management-Prozesse sowie ein neues Employer Branding-Konzept, das sich systematisch an der neuen Marken- und Unternehmensstrategie orientierte. Zudem reorganisierte der HR-Manager bei ERGO das Personalmanagement des Unternehmens und führte dazu die Personalfunktionen aus sechs Einzelgesellschaften zu einem konzernweiten Bereich zusammen. In diesem Zusammenhang wurden sämtliche Prozesse und Systeme im Personalmanagement vereinheitlicht und optimiert.

Vor seiner Zeit bei ERGO war Schilcher als Arbeitsdirektor beim Pharmakonzern Novartis Deutschland und HR-Geschäftsführer für den Lebensmittelkonzern Danone mit Verantwortung für die Region DACH tätig. "Als Partner von Promerit wird Anton Schilcher gemeinsam mit unseren Kunden moderne HR-Strategien für ein wirksames HR-Management entwickeln und umsetzen. Zudem verstärken wir mit ihm unsere Branchenkompetenz in Pharma und Versicherung", sagt Kai Anderson, Partner der Promerit AG.

Über Promerit

Promerit ist eines der wirkungsvollsten HR-Beratungsunternehmen in Europa. Die Geschäftsbereiche Management Consulting, HR + IT Consulting und Personalberatung bieten gemeinsam alles, was Unternehmen im Wettbewerb um Talente benötigen: von HR-Strategien und effektiven Personalinstrumenten über die Einführung von Talent Management-Systemen bis hin zur Suche nach Führungskräften für ein modernes HR-Management. Promerit wurde wiederholt als eine der besten Beratungen im Personalmanagement ausgezeichnet. www.promerit.com

Über Promerit Management Consulting AG

Geschäftsstrategien führen nur dann zum Erfolg, wenn Schlüsselpositionen mit den Leuten besetzt sind, die sie umsetzen können und wollen. Promerit Management Consulting entwickelt dafür moderne HR-Strategien und -Maßnahmen. Schwerpunkte der Beratung sind HR-Strategie, Employer Branding, Recruiting, Personalentwicklung und Change Management. Als Pionier des Talent Managements unterstützen wir das Personalwesen darin, die Unternehmensstrategie wirksam werden zu lassen. www.promerit.de/mc

Pressekontakt:

Promerit AG
Michael Eger
Torhaus Westhafen, Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
Telefon: 069 505008 615
E-Mail: Michael.Eger (at) promerit.com
www.promerit.com

Das könnte Sie auch interessieren: