Talent Management-Beratung Promerit siegt beim Wettbewerb "Best of Consulting" der WirtschaftsWoche

Frankfurt am Main (ots) - Die WirtschaftsWoche hat die Promerit AG ( http://www.promerit.com ) als beste Unternehmensberatung in der Kategorie Personalmanagement ausgezeichnet. Beim diesjährigen Wettbewerb "Best of Consulting" des renommierten Wirtschaftsmagazins belegte die Unternehmensberatung für Talent Management den ersten Platz.

Promerit hatte sich für "Best of Consulting" mit einem Beratungsprojekt zum Talent Relationship Management beim Kunden Audi AG beworben. Die Berater führten für das Projekt Kompetenzen aus verschiedenen Teildisziplinen wie Strategieberatung, HR-IT-Beratung und Personalberatung zusammen. Der Kunde konnte mit Unterstützung von Promerit ein ganzheitliches Talent Relationship Management-Instrument etablieren. Es ermöglicht Audi, Recruiting aktiv zu betreiben, Personalengpässe auch langfristig zu vermeiden und sich dadurch Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Der Chefredakteur der WirtschaftsWoche Roland Tichy und Consulting-Experte Professor Dietmar Fink überreichten Ende Mai in Berlin die Auszeichnung. Neben dem Audi-Projekt nahm die Jury auch das Feedback der Promerit-Kunden in den Blick: Weitere zehn Kunden der Unternehmensberatung gaben ihre Einschätzung zur Arbeit der Talent Management-Spezialisten ab. Zudem erhob die WirtschaftsWoche verschiedene Kennzahlen wie Jahresumsatz, Ausbildung und Berufserfahrung der Berater sowie Anzahl der Kunden.

"Mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verfügen wir mittlerweile über eines der größten Talent Management-Beraterteams in Europa", sagt Kai Anderson, Partner der Promerit AG.

Über Promerit

Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen hilft die Promerit AG Unternehmen, ihr Personalwesen ganzheitlich auf die Identifikation, Gewinnung und Entwicklung von Talenten auszurichten. Zu den Kunden zählen namhafte internationale Unternehmen wie Audi, Bosch, Commerzbank, Haniel, Hugo Boss, Manor, Puma, PricewaterhouseCoopers, RWE, Rewe, SAP, Swarovski, Volkswagen und Wacker. Promerit unterhält Niederlassungen in Frankfurt am Main sowie München und beschäftigt rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. www.promerit.com

Pressekontakt:

Michael Eger