Biotest erweitert Unternehmensführung

Dreieich (ots) - Mit Beginn des neuen Jahres erweitert das Frankfurter Pharma- und Biotechnologieunternehmen sein Führungsteam sowohl im Marketing als auch in der Technik. In der Biotest Pharma GmbH in Dreieich wird die Geschäftsführung durch Dr. Rainer Pabst verstärkt, der für die Bereiche Produktion und Technik zuständig ist. Als Biochemiker verfügt er über langjährige Erfahrung als Herstellungsleiter für Blutzubereitung bei den Behringwerken sowie als Vice President Industrial Operations bei Centeon Pharma und gilt als Experte für die Produktion von Plasmaproteinen/Plasmafraktionierung. Zuletzt war Dr. Pabst als Vice President Technical Operations der Bayer Corporation Clayton / North Carolina in USA für die Herstellung aller Plasmaprodukte der Bayer Corporation zuständig. Im Geschäftsbereich Diagnostik wird die Spartenleitung, die bisher von dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Dieter Merz in Personalunion ausgeübt wurde, zukünftig von Dr. Rolf Vornhagen und Dirk Steindorf wahrgenommen. Dr. Vornhagen, seit über 18 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Biotest tätig, übernimmt die technische Leitung, während Dirk Steindorf für die kaufmännischen Belange zuständig ist. Steindorf, der ebenfalls im Januar 2001 zu Biotest kam, verfügt über fundierte Marketing-Erfahrung im Diagnostikmarkt unter anderem durch seine Tätigkeit als Marketingleiter bei Abbott in Österreich sowie als Leiter der Hauptabteilung Geschäftsentwicklung Laborsysteme bei Boehringer Mannheim/Roche. Diese neue Führungsstruktur ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunftsorientierung des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf die weitere Internationalisierung und Umsetzung neuer Technologien. Biotest AG Der Vorstand ots Originaltext: Biotest AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner bei Rückfragen: Biotest AG, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Hubert Bötsch Tel. (0 61 03) 8 01-4 44 Fax (0 61 03) 8 01-8 80 E-Mail: hubert_boetsch@biotest.de Landsteinerstr. 5, 63303 Dreieich Original-Content von: Biotest AG Vz., übermittelt durch news aktuell