Biotest mit zweistelligem Umsatzwachstum im 2000

Dreieich (ots) - Der Biotest-Konzern in Dreieich hat mit seinen drei Geschäftsbereichen Pharma, Diagnostik und Medizintechnik im Geschäftsjahr 2000 den Umsatz um gut 12 % von 412 Mio. DM auf rund 463 Mio. DM gesteigert. Besonders erfreulich war im Bereich Pharma die Umsatzentwicklung im Ausland, wo besonders in Italien und einigen Märkten in Nah-, Mittel- und Fernost über-proportionale Zuwächse erzielt wurden. Das Ergebnis nach Steuern wird sich im Rahmen der Prognosen bewegen, nachdem bereits im 3. Quartal das geplante Ergebnis für das Gesamtjahr erreicht wurde und damit sehr deutlich über dem Vorjahresniveau lag. Die positive Entwicklung setzte sich auch im neuen Jahr fort. Die nennens- werten Zuwächse überwogen die gegenläufigen Faktoren wie die weltweite Verknappung und Verteuerung des Rohstoffes Plasma. Wörter: 132 Zeichen (ohne Leerzeichen): 771 Zeichen (mit Leerzeichen): 894 ots Originaltext: Biotest AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner bei Rückfragen: Leiter Öffentlichkeitsarbeit Hubert Bötsch Tel. (0 61 03) 8 01-4 44 Fax (0 61 03) 8 01-8 80 e-mail: hubert_boetsch@biotest.de Original-Content von: Biotest AG Vz., übermittelt durch news aktuell