Der Aidstest HIV TETRA ELISA von Biotest europaweit zugelassen

Dreieich (ots) - Seit Mitte Februar 2000 ist der neue Aidstest HIV TETRA von Biotest auch in Italien vom zuständigen Gesundheitsministerium zugelassen. Damit ist dieser Test auf Antikörper gegen das Aidsvirus nun in allen wichtigen europäischen Ländern zugelassen und kann europaweit verkauft werden. In einer in Kürze zur Veröffentlichung kommenden Vergleichsstudie wurde der HIV TETRA ELISA mit 17 anderen Antikörpertests verglichen. Bezüglich der Nachweisempfindlichkeit belegte der HIV TETRA eine Position innerhalb der Spitzengruppe der besten 5 Tests und war der einzige Test ohne falsch positive Ergebnisse. Damit leistet HIV TETRA einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit von Blutprodukten und zur Verbesserung der Aidsdiagnostik. Der Markt für die HIV-Antikörperdiagnostik liegt weltweit bei 500 Mio. DM. Biotest hat hier aufgrund der hervorragenden Qualität des HIV TETRA ELISA gute Chancen einen entsprechenden Marktanteil zu erzielen. ots Originaltext: Biotest AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner bei Rückfragen: Leiter Öffentlichkeitsarbeit Hubert Bötsch Tel. (0 61 03) 8 01-4 44 Fax (0 61 03) 8 01-8 80 e-mail: hubert_boetsch@biotest.de Leiter Produktmanagement Diagnostik Dr. Rolf Vornhagen Tel. (0 61 03) 8 01-4 45 Fax (0 61 03) 8 01-1 40 e-mail: rolf_vornhagen@biotest.de Original-Content von: Biotest AG Vz., übermittelt durch news aktuell