ots Ad hoc-Service: Beiersdorf AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Der Vorstand hat den Jahresabschluss der Beiersdorf AG und den Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 1999 aufgestellt. Danach betrug der Jahresüberschuss der Beiersdorf AG (nach HGB) 128 Mio. DM (im Vorjahr 119 Mio. DM) und der Jahresüberschuss des Konzerns (nach IAS) 343 Mio. DM (im Vorjahr auf IAS-Basis 325 Mio. DM, operativ vergleichbar 293 Mio. DM). Der Konzernumsatz betrug 7.116 Mio. DM (im Vorjahr 6.547 Mio. DM). Der Vorstand wird dem Aufsichtsrat auf der Bilanzsitzung am 23.03.2000 den Jahresabschluss zur Feststellung vorlegen und den Vorschlag unterbreiten, die Dividende von 1,20 DM (= 0,61 EURO) pro Aktie für 1998 auf 0,72 EURO pro Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr 1999 zu erhöhen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Beiersdorf AG, übermittelt durch news aktuell