ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland

ARCD verleiht "Das Goldene R 2010/2011" an die besten Autobahn-Raststätten Deutschlands (mit Bild)
Gute bis sehr gute Qualität

"Das Goldene R 2010/2011": Der ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland kürt die besten Raststätten an deutschen Autobahnen. Grafik: ARCD Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland"

Bad Windsheim (ots) - Am Fichtenplan Nord, Hirschberg Ost und Im Hegau Ost sind die besten Autobahn-Raststätten in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt der ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland bei seinem diesjährigen Raststätten-Test "Das Goldene R 2010/2011". Die Preisträger wurden heute im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im SIGNAL IDUNA-Park in Dortmund geehrt.

Vom 13. März bis 16. Mai haben die Besucher der 143 teilnehmenden Rastbetriebe in Deutschland die einzelnen Häuser über Stimmkarten in den Kategorien Sauberkeit und Hygiene, Preis-Leistungs-Verhältnis, Küche und Service sowie Ausstattung und Familienfreundlichkeit kritisch bewertet. Damit ist "Das Goldene R" des ARCD der einzige echte Verbrauchertest dieser Art in Deutschland und liefert ein objektives Gesamtbild über den Zustand bewirtschafteter Rastanlagen.

"Während einer längeren Fahrt mit dem Auto regelmäßige Pausen einzulegen, ist ein wirksames Mittel gegen Konzentrationsschwäche oder den Sekundenschlaf, und ein wichtiger Aspekt für mehr Verkehrssicherheit, für die wir uns in besonderem Maße einsetzen", so ARCD-Präsident Wolfgang Dollinger. "Mit diesem Test, den der ARCD seit 1982 nun schon zum 14. Mal gemeinsam mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) erfolgreich durchgeführt hat, motivieren wir die Raststättenpächter, den Autofahrern ein attraktives und einladendes Angebot für ihre Pause zu machen."

Insgesamt bescheinigen die Verbraucher den deutschen Autobahn-Raststätten eine gute bis sehr gute Qualität. "Mit Rückblick auf die letzten Jahre bestätigen die aktuellen Ergebnisse das nach wie vor hervorragende Niveau", so Dollinger. "Die wie auch in der Vergangenheit konstant hohe Teilnehmerquote belegt außerdem die große Bedeutung, die die Raststättenpächter diesem Verbrauchertest beimessen."

Die Top Ten-Liste, Bildmaterial und weitere Informationen zum "Goldenen R 2010/2011" finden Sie hier: www.arcd.de/goldenes_r

Pressekontakt:

ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland: Silvia Schöniger
Oberntiefer Str. 20, 91438 Bad Windsheim
Postfach 440, 91427 Bad Windsheim
Tel.: 09841/409-182
Fax: 09841/409-190
E-Mail: presse@arcd.de

Original-Content von: ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland, übermittelt durch news aktuell