Stockholms Auktionsverk

Weltrekord für schwedisches Gemälde

Stockholm, June 8, 2010 (ots/PRNewswire) - 26.000.000 SEK exkl. Provision (2.600.000 Euro) wurden für das Meisterwerk "Sommarnoje" des schwedischen Künstlers Anders Zorn bei "Stockholms Auktionsverk" in Stockholm gezahlt. Dabei handelt es sich um den Weltrekord für einen schwedischen Künstler und den höchsten Preis, der jemals bei einer Auktion in Schweden bezahlt wurde.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100608/394782)

Dieses Aquarell wurde 1886 bei Dalaro erstellt, als Anders Zorn 26 Jahre alt und glücklich frisch verheiratet war; das Bild zeigt seine seine Frau Emma, die ihn auf dem Pier dargestellt hat. Anders Zorn gilt als einer der weltweit besten Aquarell-Maler, und sein Können bei der Darstellung von Veränderungen und Spiegelungen an der Wasseroberfläche sind bei dieser sehr schwierigen Technik unübertroffen.

Pressekontakt:

CONTACT: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
AnnaHamilton, Leiterin PR & Kommunikation,
E-Mail:anna.hamilton@auktionsverket.se, Tel.: +46(0)8-453-67-84

Original-Content von: Stockholms Auktionsverk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stockholms Auktionsverk

Das könnte Sie auch interessieren: