OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH

"Exklusiv genießen" und "Inspiration erleben" für besondere Urlaubsansprüche: OLIMAR veröffentlicht zwei neue Spezialkataloge

Von exklusiv bis stylisch: die zwei neuen Zielgruppen-Kataloge bei OLIMAR. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/80467 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH"

Köln (ots) - Stundenlang im Internet surfen oder unzählige Broschüren wälzen: Wer die Reiseplanung vereinfachen will, findet jetzt eine vorsortierte Auswahl an Hotels, Erlebnisprogrammen und Rundreisen in zwei neuen Sonderkatalogen des Südeuropa-Spezialisten OLIMAR. So richtet sich die Ausgabe "Exklusiv genießen" an die anspruchsvolle Generation 50 plus, die sich für Kunst, Kultur und Gourmetgenüsse auf Reisen interessiert und in Häusern mit stilvoll-klassischem Ambiente übernachten möchte.

"Inspiration erleben" steht für weltoffene Individualisten und die Lifestyle-orientierte Generation 30 plus. Da sie gern online sind, gibt es diesen Katalog rein als Digital-Ausgabe. Präsentiert werden stylische Unterkünfte mit Loungebar, Dachterrasse und Infinity-Pools sowie einem großen Wellness- und Freizeitangebot. Beide Kataloge umfassen Angebote für die OLIMAR Reiseziele Portugal, Spanien, Italien und Kroatien.

Angesprochen werden mit den neuen Spezialkatalogen zwei Kernzielgruppen von OLIMAR. "Unsere Kundenanalyse hat ergeben, dass sich genau diese Personen für ein zugeschnittenes Südeuropa-Programm interessieren", sagt Geschäftsführer Markus Zahn, der in der kommenden Saison die neue Zielgruppen-Strategie weiter fokussieren will. So wurden spezielle Hotels ausgewählt, die den Urlaubsideen der jeweiligen Reisetypen gerecht werden.

Die Angebote unter "Exklusiv genießen" versprechen klassischen Luxus und einen besonders zuvorkommenden Service. Die Hotels sind erstklassig im traditionell-eleganten Stil gestaltet und dazu traumhaft schön an der Küste oder mitten in der Natur gelegen. Im Katalog enthalten sind auch neue Rundreisen wie z. B. zwei Luxuszug-Reisen durch Spanien: von Galicien ins Baskenland im El Transcantábrico Gran Lujo oder durch Andalusien im El Tren Al-Andalus im Stil der Belle Epoque. Und auf dem Schiff ist ab sofort für den 7. Juni 2017 eine neue Deluxe-Kreuzfahrt von Barcelona nach Lissabon buchbar.

"Inspiration erleben" bedeutet indes Urlaub für Individualisten. "Sie wollen den Tag ganz nach den eigenen Wünschen gestalten, gastronomische Vielfalt und internationales Flair genießen", erklärt Markus Zahn. Beispielsweise im Vila Valverde Design & Country Hotel an der Algarve, einem umgebauten Landgut aus dem 19. Jahrhundert, ruhig am Ortsrand und mit Aussicht auf die Bucht von Praia da Luz gelegen. Oder in den jüngst mit dem World Travel Award 2016 ausgezeichneten Hotels: The Vine auf Madeira (Europas bestes Inselhotel mit Spa) und das Altis Belém Hotel & Spa in Lissabon (Europas Leading Design Hotel).

Spezialkataloge ab sofort verfügbar

Der "Exklusiv genießen"-Katalog liegt ab sofort in vielen Reisebüros aus und kann bei OLIMAR über die Seite www.olimar.de/kataloge kostenfrei bestellt werden. Hier findet sich auch der Link zur Online-Ausgabe des "Inspiration erleben"-Katalogs. Weitere Informationen auf www.olimar.de/exklusiv-genießen und www.olimar.de/inspiration-erleben.

Pressekontakt:

Evelyn Steinbach
OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH
Glockengasse 2
Telefon +49 (0)221 20590 410
presse@olimar.com
www.olimar.com/presse
www.facebook.com/OLIMARreisen

Handelsregister: Köln HRB-Nr. 52319
Geschäftsführer: Markus Zahn, Pascal Zahn

Original-Content von: OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, übermittelt durch news aktuell