JA Solar Holdings Co., Ltd.

RIECIUM-Modul von JA Solar besteht 500-Stunden-PID-Test von TÜV SÜD

Shanghai (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder das "Unternehmen"), einer der weltweit größten Hersteller von Hochleistungs-Solarenergieprodukten, gab heute bekannt, dass sein hocheffizientes polykristallines RIECIUM-Modul den 500-stündige potenzialinduzierte Degradationstest ("PID-Test") des TÜV SÜD bestanden hat, einem weltweit führenden Prüfungs- und Zertifizierungsdienstleister.

Die Prüfungen wurden unter extremen Bedingungen von 85 Grad Celsius, 85 % relativer Luftfeuchtigkeit und einer negativen Systemspannung von 1.000 Volt durchgeführt, wobei die Ergebnisse eine Leistungsdegradation von weniger als 2 % zeigten. Diese Ergebnisse entsprechen der früheren Zusicherung des Unternehmens, dass seine RIECIUM-Module den PID-Test der Norm IEC 62804, der unter Bedingungen von 85 Grad Celsius, 85 % relativer Luftfeuchtigkeit und einer negativen Systemspannung von 1.000 Volt durchgeführt wird, 92 Stunden lang bestehen können.

Das RIECIUM-Modul, das JA Solar Anfang des Jahres im Februar eingeführt hatte, hat eine Farbe, die einem monokristallinen Modul gleicht. Die durchschnittliche Umwandlungseffizienz der derzeit produzierten RIECIUM-Modules übersteigt heute 18,6 %, während die Ausgangsleistung 270 W erreicht hat - 10 W mehr als der Industriedurchschnitt.

"Durch das Bestehen des 500-Stunden-PID-Tests mit unseren RIECIUM-Modul hat JA Solar einen weiteren Meilenstein bezüglich unserer Fähigkeit erreicht, extrem zuverlässige Solarprodukte herzustellen", sagte Herr Yong Liu, Chief Operation Officer von JA Solar. "Diese neuen Testergebnisse belegen die einzigartigen Anstrengungen, die JA Solar unternimmt, um die Grenzen der PV-Technik weiter hinaus zu schieben und seinen Kunden durch die überlegende Zuverlässigkeit seiner Produkte mit hochwertigen Erzeugnissen zu beliefern."

KONTAKT: JA Solar Holdings Co., Ltd. +86-21-6095-5888 / 6095-5999 sales@jasolar.com[mailto:sales@jasolar.com]; market@jasolar.com[mailto:market@jasolar.com]

 
Original-Content von: JA Solar Holdings Co., Ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: JA Solar Holdings Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: