youmex Invest AG

Solarfinanzierer youmex auf der Intersolar 2010

München (ots) - Zum ersten Mal ist der Solarfinanzierer youmex auf der Intersolar mit einem eigenen Stand vertreten.

Seit 1999 berät und begleitet die youmex AG, Frankfurt am Main, sowohl börsennotierte als auch unnotierte etablierte Mittelstandsunternehmen und mittelständische Konzerne bei ihren Finanzierungen und Kapitalmarkttransaktionen. youmex ist fokussiert auf Corporate Finance und Kapitalmaßnahmen zwischen 10 und 150 Mio. EUR in allen Branchen sowie auf Structured Finance und Project Finance von 20 bis 250 Mio. EUR in den Bereichen Clean Energy und Real Estate.

Im Bereich Solar Finance arrangiert youmex die Finanzierung von Solarkraftwerken für Projektentwickler und Investoren. Weiterhin vermarktet und platziert sie Solarkraftwerke an ihre Investoren, direkt oder in Form von Beteiligungen an Projektgesellschaften oder deren Übernahme.

Als unabhängige Finanzplattform bietet die youmex AG individuelle Lösungskonzepte und Kapital für Projekt- und Unternehmensfinanzierungen. In den Bereichen Equity- und Debt-Advisory, Investmentbanking und Wertpapierabwicklung begleiten erfahrene Spezialisten mit einem langjährig gewachsenen Partner-Netzwerk alle Schritte zur Kapitalbeschaffung über den Kapitalmarkt. Von Fremdkapital, Mezzanine-Kapital und Eigenkapital bis hin zum Börsengang werden die Transaktionen aus einer Hand strukturiert und arrangiert.

Die Professionals der youmex AG arbeiten interdisziplinär. Sie stellen auf Wunsch Verbindungen zwischen Mandanten und Netzwerk-Partnern der youmex AG her, und bilden mit der Erfüllung der komplementären Bedürfnisse Mehrwert für alle Beteiligten.

Als Deutsche Börse Listing Partner hat die youmex AG verschiedene Börsenlistings und Kapitalmaßnahmen von Aktiengesellschaften im Bereich Erneuerbare Energien arrangiert und betreut neben börsennotierten auch mehrere unnotierte Unternehmen in dieser Branche. Wertpapiertransaktionen werden von der youmex Invest AG als BaFin-reguliertes Finanzdienstleistungsinstitut abgewickelt.

Pressekontakt:

youmex AG