Siebert Industrieelektronik GmbH

Großanzeigen für Photovoltaikanlagen
Solarstrom sichtbar gemacht

Eppelborn (ots) - Wer mit einer Photovoltaikanlage in erneuerbare Energien investiert, möchte sein Engagement für die Umwelt oft gern andere wissen lassen. Geht es um Anlagen im Bereich öffentlicher Gebäude wie Schulen, Behörden oder Verwaltungen oder um gewerbliche Solaranlagen, ist die Visualisierung der Leistungsdaten ohnehin sinnvoll, denn Zweck und ökologischer Nutzen der Investition werden transparent. Nicht zuletzt leistet die Information über die gar nicht erst entstandenen Kohlendioxidmengen wertvolle Aufklärungsarbeit. Mit den Großanzeigen der Serie XC440/XC450 bietet Siebert ein auffallendes Medium für die Darstellung der Leistungsdaten an.

Weithin sichtbar visualisieren sie neben der aktuellen Leistung die seit Inbetriebnahme der Solaranlage produzierte Gesamtenergie sowie die damit vermiedene CO2-Menge oder wahlweise die Tagesenergie. Damit diese Informationen auch tatsächlich von dem vielleicht noch nicht mit der Photovoltaik vertrauten Publikum wahrgenommen werden, gehen die Großanzeigen von Siebert über die reine Funktionalität einer elektronischen Anzeige hinaus. Sie sind repräsentative Objekte, die mit exklusivem Design das Interesse des Publikums auf sich lenken und so die Botschaft des Investors kommunizieren. Sie sind Teil der Objekteinrichtung und hängen wie ein Bild an der Wand.

Mit Blick auf den designorientierten Entscheider werden die Großanzeigen in den Versionen Linea, Galeria und Quadro angeboten - Querformat, Hochformat und quadratisch. Passend zum Ambiente am Aufstellungsort stehen viele exklusive Designs für die Frontseite der Großanzeigen zur Verfügung. Auch kann ein Logo des Investors, Planers oder Sponsors oder ein Foto des Gebäudes in die Graphik integriert werden. Individuelle Graphiken, etwa Schaubilder, Lehrtafeln oder projektspezifische Bilder, erarbeitet das Designstudio in direkter Abstimmung mit dem Kunden.

Sie finden uns in Halle A1, Stand A1.155

Pressekontakt:

Siebert Industrieelektronik GmbH
Siebertstraße, 66571 Eppelborn
info.de@siebert-solar.com
wwww.siebert-solar.com

Original-Content von: Siebert Industrieelektronik GmbH, übermittelt durch news aktuell