Siebert Industrieelektronik GmbH

Solarstrom sichtbar gemacht
Großanzeigen für Photovoltaikanlagen

Eppelborn (ots) - Wer mit einer Photovoltaikanlage in erneuerbare Energien investiert, möchte sein Engagement für die Umwelt gern andere wissen lassen. Bei Anlagen im öffentlichen Bereich als auch bei gewerblichen Solaranlagen ist die Visualisierung der Leistungsdaten ohnehin sinnvoll, denn Zweck und ökologischer Nutzen der Investition werden transparent. Nicht zuletzt leistet die Information über die gar nicht erst entstandenen Kohlendioxidmengen wertvolle Aufklärungsarbeit. Mit den neuen Großanzeigen der Serie XC440/XC450 bietet Siebert ein auffallendes Medium für die Darstellung der Leistungsdaten an. Weithin sichtbar visualisieren sie neben der aktuellen Leistung die seit Inbetriebnahme der Solaranlage produzierte Gesamtenergie sowie die damit vermiedene CO2-Menge oder wahlweise die Tagesenergie. Damit diese Informationen auch tatsächlich von dem vielleicht noch nicht mit der Photovoltaik vertrauten Publikum wahrgenommen werden, gehen die Großanzeigen von Siebert über die reine Funktionalität einer elektronischen Anzeige hinaus. Sie sind repräsentative Objekte, die mit exklusivem Design das Interesse des Publikums auf sich lenken und so die Botschaft des Investors kommunizieren. Sie sind Teil der Objekteinrichtung und hängen wie ein Bild an der Wand.

Ein innovatives Merkmal der Großanzeigen ist die brillante LED-Anzeige in moderner SMD-Technologie. Mit weißer statt der sonst üblichen roten Leuchtfarbe, elegantem Schriftbild und überragender Helligkeit repräsentiert sie den neuesten Stand der LED-Technik. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist die Anzeige gut lesbar. Gegenüber passiv arbeitenden LCD-Anzeigen erzeugt sie mit ihren aktiv leuchtenden Ziffern auch im Außenbereich die gewünschte Signalwirkung. Die Serie XC440 besitzt 25 mm hohe Ziffern und eignet sich für Ableseentfernungen bis zu 10 Metern. Die Ziffern der Serie XC450 sind 50 mm hoch. Sie ermöglichen Ableseentfernungen bis zu 25 Metern, erzielen aber auch bei geringerem Betrachtungsabstand, vor allem im Aussenbereich, eine höhere Aufmerksamkeit. Die Großanzeigen der Serie XC440/XC450 sind für alle netzgekoppelten Solarstromanlagen geeignet und arbeiten unabhängig vom Fabrikat des Wechselrichters.

Pressekontakt:

Beate Klein
06806/980-900
b.klein@siebert-solar.com

Original-Content von: Siebert Industrieelektronik GmbH, übermittelt durch news aktuell