Schindler Deutschland AG & Co. KG

Schindler gehört zu den 20 besten Arbeitgebern

Schindler gehört zu den 20 besten Arbeitgebern
Bereits zum siebenten Mal wird Schindler als Top Employer ausgezeichnet. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/80255 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Schindler Deutschland AG & Co. KG"

Berlin (ots) - Schindler Deutschland erneut als Top Employer ausgezeichnet / In den Bereichen Onboarding und Führungskräfteentwicklung besonders stark zugelegt

Schindler Deutschland ist Top Employer 2016. Bereits zum siebenten Mal in Folge wurde Schindler mit dem Titel "Top Employer" (vormals "Top Arbeitgeber") für sehr gute Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. Aber noch nie zuvor schnitt das Aufzugsunternehmen dabei so gut ab: Schindler schaffte es unter die besten 20 Arbeitgeber des Top Employer Zertifizierungsprogramms. Insbesondere in den Bereichen Onboarding und Führungskräfteentwicklung konnte das Unternehmen seine Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr noch mal deutlich verbessern. Am 18. Februar wurden die Auszeichnungen in Düsseldorf feierlich überreicht.

"Wir freuen uns sehr, zu den Top-20-Arbeitgebern in Deutschland zu gehören", sagt Jan P. Steinert, Personalchef der Schindler Deutschland AG & Co. KG. "Und wir sind stolz, dass unsere Personalpolitik gerade in ihrer Kontinuität solche Erfolge zeitigt." Die besten Werte erzielte Schindler in den Bereichen Personalplanung, Führungskräfteentwicklung sowie Karriere- und Nachfolgeplanung. Zur Zertifizierung der Unternehmen bewertet das Top Employers Institute (vormals CRF Institute) insgesamt neun Themenbereiche, zu denen unter anderem auch Unternehmenskultur und Vergütung zählen. Seit 1991 zeichnet das vormals unter dem CRF Institute bekannte Zertifizierungsunternehmen Arbeitgeber aus, die exzellente Bedingungen bereitstellen und zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter beitragen.

Über Schindler

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Seine innovativen und umweltfreundlichen Zutritts- und Beförderungssysteme prägen massgeblich die Mobilität einer urbanen Gesellschaft. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen 1 Milliarde Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 56.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler Deutschland wurde 1906 als erste Auslandstochter gegründet und erwirtschaft heute als Marktführer mit rund 3.200 Mitarbeitern an 60 Standorten circa 690 Millionen Euro Jahresumsatz.

Pressekontakt:

Birgit Dirks
Leitung Brand & Communication
Telefon +49 30 7029 2777
Fax +49 30 7029 2406
birgit.dirks@de.schindler.com
www.schindler.de
Original-Content von: Schindler Deutschland AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: