Keine Story von Mettler-Toledo GmbH mehr verpassen.

Mettler-Toledo GmbH

Neuer 20-µL-Liquidator 96 bietet grösseren Volumenbereich für die manuelle Flüssigkeitsverarbeitung bei hohem Durchsatz

Oakland, Kalifornien (ots/PRNewswire)

METTLER TOLEDO präsentiert den neuen kleinvolumigen 20-µL-Liquidator 96 von Rainin, ein manuelles 96-Well-Tischpipettiersystem. Seit der Markteinführung im Jahr 2008 vertrauen Forscher weltweit bei Arbeiten mit hohen Durchsätzen auf die Geschwindigkeit, Präzision und Benutzerfreundlichkeit des Liquidator 96 für 200 µL. Das neue kleinvolumige Modell sorgt für eine Erweiterung des Einsatzbereichs und macht den Liquidator 96 zur optimalen Wahl für zahlreiche weitere Anwendungen.

Aufbauend auf dem Erfolg des 200-µL-Liquidator 96 [http://de.mt.com/de/de/home/products/pipettes.html]- einem manuellen 96-Well-Tischpipettiersystem - stellt METTLER TOLEDO [http://de.mt.com/de/de/home.html] nun ein neues Modell für kleine Volumina vor, den Liquidator 96 für 20 µL. Mit einem Volumenbereich von 0,5 µL bis 20 µL ist dieses Liquidator-System nun perfekt für zahlreiche weitere Anwendungen im Niedrigvolumenbereich wie beispielsweise Genomik und Proteomik geeignet, die äusserste Genauigkeit und Präzision erfordern.

Der Liquidator bietet dasselbe Mass an Genauigkeit und Präzision wie eine Ein- oder Mehrkanalpipette, allerdings über 96 Kanäle und bei hohen Durchsatzzahlen. Tatsächlich sorgt das 20-µL-Modell dank herausragender Konsistenz über allen Kanälen für hochwertige Analysedaten, die sowohl zuverlässig als auch reproduzierbar sind. Insbesondere bei Experimenten wie PCR und qPCR profitieren Anwender von diesem hohen Mass an Genauigkeit und Konsistenz.

Hohe Durchsätze spielen bei der Flüssigkeitsverarbeitung in Laboren eine wichtige Rolle. Daher entwickelte METTLER TOLEDO die Liquidator-Reihe für Forscher, die auf der Produktionsebene auf hohe Durchsatzzahlen angewiesen sind und dennoch ein nützliches und praktisches Instrument für den Einsatz in Forschung und Entwicklung benötigen. Verglichen mit automatisierten und halbautomatisierten 96-Kanal-Systemen ist der Liquidator benutzerfreundlich und für jeden im Labor zugänglich, da keine Programmierung oder Spezialschulungen erforderlich sind. Da weder das 20-µL- noch das 200-µL-Modell Strom benötigen, sind diese Systeme äusserst mobil und können ganz nach Bedarf überall im Labor installiert werden.

Beschleunigung der Arbeitsabläufe

de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@11f43da3Bei genomischen, proteomischen und zellbasierten Assays können Forscher mit 96- und 384-Well-Platten zahlreiche Proben in einem kompakten Format vorbereiten, das anschliessende Assays spürbar beschleunigt. Doch trotz der zahlreichen Vorteile kann das Arbeiten mit Platten schwierig sein. Zum einen kann das Befüllen mehrerer Platten mit Ein- oder Mehrkanalpipetten zeitraubend und mühsam sein und birgt häufig das Risiko, dass Wells übersprungen oder doppelt befüllt werden. Andererseits nehmen automatisierte Pipettiersysteme viel Platz weg und ihre Programmierung erfordert fundierte Kenntnisse. Der Liquidator 96 bietet die ideale Lösung des Problems, indem er die Arbeit mit 96- und 384-Well-Platten durch gleichzeitiges manuelles Befüllen von 96 Wells optimiert. Das simultane Pipettieren von 96-Well-Platten eliminiert Abweichungen zwischen den Wells und die Hektik bei der Durchführung von Assays.

Als Erweiterung zum Original-Liquidator 96 für 5,0 bis 200 µL sorgt das neue 20-µL-Modell von METTLER TOLEDO mit seinem Volumenbereich von 0,5 bis 20 µL für eine wesentliche Steigerung der Einsatzmöglichkeiten und der Flexibilität der Liquidator 96-Produktfamilie. Beide Modelle werden ergänzt durch eine vollständige Produktlinie an hochwertigen, präzisionsgefertigten Verbrauchsmitteln und Zubehör, einschliesslich den ultrareinen 20-µL- und 200-µL-BioClean Liquidator-Spitzen.

Über METTLER TOLEDO

de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@39faa18aRainin Instrument, LLC, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von METTLER TOLEDO, einem weltweit führenden Anbieter von Präzisionsinstrumenten und zugehörigen Dienstleistungen. Die Pipetten von Rainin zählen seit langer Zeit zu den meistverkauften Marken in Nordamerika und rangieren unter den Premium-Pipettenmarken in Europa, Asien und dem Nahen Osten. METTLER TOLEDO ist der weltweit grösste Hersteller und Händler von Wägesystemen zur Verwendung im Labor, in der Industrie und im Lebensmitteleinzelhandel. Das Unternehmen zählt zu den drei grössten Lieferanten zugehöriger Analysesysteme und ist ein führender Anbieter von automatisierten Systemen, die bei der Erforschung und Entwicklung pharmazeutischer und chemischer Präparate eingesetzt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen der weltweit grösste Hersteller und Anbieter von Metallsuchsystemen und weiteren Endprüfsystemen für die Fertigungs- und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über Rainin und METTLER TOLEDO finden Sie unter www.mt.com/rainin. [http://www.mt.com/rainin.]

Kontakt: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@758388c2Terry Peckham Global Marketing Communications Manager +1 510 564 1736, terry.peckham@rainin.com[mailto:terry.peckham@rainin.com]

Web site: http://www.mt.com/rainin/