Alle Storys
Folgen
Keine Story von General-Anzeiger mehr verpassen.

General-Anzeiger

General-Anzeiger: NRW-Innenminister Ralf Jäger begrüßt schnellen Prozessbeginn gegen Salafisten in Bonn

Bonn (ots)

Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat den schnellen Prozessbeginn gegen den Salafisten begrüßt, der bei gewalttätigen Ausschreitungen Anfang Mai in Bonn zwei Polizisten verletzt haben soll. "Das ist ein klares Signal, dass unser Rechtsstaat wehrhaft ist", sagte Jäger dem Bonner General-Anzeiger, "die Gewalt der Salafisten erreichte damals eine neue Dimension." Die rechtsextremistische Splitterpartei "Pro NRW" hatte seinerzeit islamfeindliche Karikaturen gezeigt. Danach kam es zu den Ausschreitungen. Diese "systematischen Provokationen", so Jäger, hätten aber in keiner Weise die Ausschreitungen gerechtfertigt. "Ich bin immer noch entsetzt über den Hass gegen die Polizisten", fügte der Landesinnenminister hinzu. "Es macht mich wütend, dass Polizisten, die die Versammlungsfreiheit schützen, schwer verletzt wurden."

Pressekontakt:

General-Anzeiger
Bernd Eyermann
Telefon: 0228 / 66 88 429
b.eyermann@ga-bonn.de

Original-Content von: General-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: General-Anzeiger
Weitere Storys: General-Anzeiger
  • 28.09.2012 – 17:16

    General-Anzeiger: Trittin: Steinbrück ist "klare Botschaft für Rot-Grün"

    Bonn (ots) - Der Ko-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin,sieht in der Nominierung Peer Steinbrücks zum SPD-Kanzlerkandidaten eine "klare Botschaft für ein rot-grünes Bündnis" nach der nächsten Bundestagswahl. Mit Steinbrück erhebe die SPD "den Anspruch, tatsächlich Merkel herauszufordern und wieder auf einen sozialdemokratischen Kanzler ...

  • 28.09.2012 – 16:53

    General-Anzeiger: Löhrmann: "Unterschiedliche Erfahrungen mit Herrn Steinbrück"

    Bonn (ots) - Die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann (Grüne) hat sich reserviert zur Kanzlerkandidatur des ehemaligen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Peer Steinbrück geäußert. Im Gespräch mit dem Bonner "General-Anzeiger" sagte Löhrmann: "Wir haben in NRW sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Herrn Steinbrück gemacht. Er hat ...