WELT-Gruppe

Nächster Schritt im Markenprozess: WELT startet Marken- und Produktkampagne
"Check die Welt" ist gemeinsamer Claim für die journalistischen Angebote von WELT

Berlin (ots) - Die Welt begreifen, wie sie ist: "Check die Welt" ist der neue Claim für das Markendach WELT und die zugehörigen journalistischen Angebote. Er bringt das Markenversprechen auf den Punkt und wird ab 12. September 2016 im Rahmen einer Kampagne eingeführt. Die Zusammengehörigkeit der WELT-Angebote - von den Zeitungen über die digitalen Produkte bis hin zum Fernsehsender - wird so für Leser, Nutzer und Zuschauer deutlich erkennbar. Im Markenprozess von WeltN24 ist dies ein weiterer wichtiger Schritt.

"Check die Welt" verdeutlicht das WELT-Markenversprechen. Einerseits inspiriert der Claim Leser, Nutzer und Zuschauer, sich von der Informationsflut nicht beeindrucken zu lassen, andererseits vermittelt er den Anspruch, intelligenten Qualitätsjournalismus zu bieten, der komplexe Themen zugänglich macht und einordnet.

Kristina Faßler, General Manager Marketing und Commercial Sales WeltN24: "'Check die Welt' ist aktivierend und positiv. Wer etwas checkt, der begreift, prüft und stellt Verbindungen her. Mit der Kampagne samt Claim führen wir erstmals WELT und N24 auch auf einer emotionalen Ebene, zueinander. So kommunizieren wir für alle Kanäle ein einheitliches Markenversprechen - das ist ein wichtiger Schritt im Zusammenwachsen."

Die Motive der Kampagne greifen mit aufmerksamkeitsstarken Fotografien aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kunst und Wissenschaft auf. Eine Frage, vier mögliche Antworten - eine Multiple-Choice-Optik verdeutlicht die Komplexität des Weltgeschehens, das verlässliche Informationen und einordnende Hintergründe immer wichtiger macht. Ein Markenfilm setzt die Kampagnenidee emotional um.

Idee und Konzept der Kampagne entstanden in Zusammenarbeit mit der WeltN24-Leadagentur Jung von Matt.

Parallel zum Beginn der Kampagne startet am 12. September 2016 unter WELT.de auch die neue gemeinsame Website von WELT und N24. Außerdem erhält N24 ein neues On-Air-Design, das die Zugehörigkeit zur gemeinsamen Markenfamilie deutlich erkennen lässt.

Seit Herbst 2015 führt WeltN24 alle journalistischen Angebote und Produkte unter einem Markendach zusammen. WELT bietet intelligenten Qualitätsjournalismus auf allen Kanälen und will ihr Publikum überall und zu jeder Zeit informieren und inspirieren. In einem mehrstufigen Prozess wurden die Erscheinungsbilder angeglichen.

Pressekontakt:

Axel Springer SE /
Bianca-Maria Dardon Mota /
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 41 /
bianca.dardon@axelspringer.de //

Original-Content von: WELT-Gruppe, übermittelt durch news aktuell