Berlin (ots) - "Leaders Parliament": WELT-Gruppe präsentiert exklusiv das Meinungsbild der deutschen Wirtschaft

Die WELT-Gruppe stärkt ihre Wirtschaftsberichterstattung mit exklusiven Umfrageergebnissen aus der deutschen Wirtschaft: Beim "Leaders Parliament", einer Initiative der WELT-Gruppe gemeinsam mit Roland Berger Strategy Consultants, werden Einschätzungen von Top-Managern und Ökonomen zu aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen abgefragt.

Mitglieder des "Leaders Parliament" sind Führungskräfte großer deutscher Unternehmen, die Teilnahme ist durch eine Bewerbung auf www.leaders-parliament.com möglich. Alle Teilnehmer des "Leaders Parliament" bekommen vierzehntäglich eine Frage auf ihre mobilen Endgeräte geschickt. Die Auswertung erfolgt anonymisiert in einem geschützten Bereich. Thema der ersten Frage war der europäische Beitrag zur Bankenrettung in Spanien.

Thomas Exner, stellv. Chefredakteur WELT-Gruppe: "Das 'Leaders Parliament' ermöglicht uns einen direkten Einblick in die Köpfe der deutschen Topmanager und bietet eine große Bereicherung für unsere Wirtschaftsberichterstattung. Wir können damit entscheidende Denkansätze, Trends und Kontroversen exklusiv aufgreifen, einordnen und diskutieren."

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.

Folgen Sie uns auch auf Twitter unter http://twitter.com/axel_springer.

Christian Garrels
christian.garrels@axelspringer.de