INTERSPORT und MAPtoSNOW rocken die Piste
Interaktive Ski-App mit INTERSPORT Rocker-Ski-Wettbewerb

INTERSPORT Rocker Club

Heilbronn (ots) - INTERSPORT kooperiert im Rahmen der Rocker-Ski-Kampagne (www.intersport.de/rockerclub) mit der MapCase GmbH, dem Anbieter der Smartphone-App "MAPtoSNOW". Die kostenlose Anwendung für iPhone und Android bietet neben GPS-Tracking der zurückgelegten Ski-Strecke gleichzeitig eine Vielzahl an interaktiven Elementen. Dabei können die Anwender virtuell ihre Leistungen und Abfahrten dokumentieren, mit anderen in Wettbewerb treten sowie die eigenen Leistungen in Form von Pins am Urlaubsort gegen Produkte und Dienstleistungen eintauschen - beispielsweise für kostenlose Skiservices, Freigetränke auf der Skihütte oder für Rabatte auf bestimmte Sportartikel. Die Pins werden in Kategorien wie Pistenkilometer, Höhenmeter oder Geschwindigkeit eingefahren. INTERSPORT prämiert die erfolgreichsten Pin-Jäger der Saison außerdem mit tollen Sachpreisen. Wintersportler können über die MAPtoSNOW-App am INTERSPORT "Rocker Club"-Wettbewerb teilnehmen und als Hauptpreis eine Skireise nach Nord-Amerika gewinnen.

"Wir sind begeistert von der Funktionsvielfalt der MAPtoSNOW-App und freuen uns, im Rahmen der 'Rocker Club'-Kooperation, den Wintersport-Fans einen weiteren Anreiz für echten Pistenspaß anzubieten", sagt Roland Danner, Marketing Manager für den Bereich Wintersport bei der INTERSPORT Deutschland eG.

Die MAPtoSNOW-App ist kostenlos für über 50 Skigebiete in Österreich, Schweiz, Italien und Deutschland verfügbar. Für das GPS-Tracking und die Pin-Funktion ist keine Internetverbindung notwendig. INTERSPORT unterstützt diese innovative Interaktion im Rahmen der Rocker-Ski-Kampagne. Die Rocker-Skitechnologie hat sich seit ihrer Einführung als neue Ski-Bauweise durchgesetzt. Heute sind über 85% der Ski-Modelle im Verkauf "gerockt". Allerdings ist es für den Verbraucher schwierig, bei der Vielzahl an Modellen und unterschiedlichen Benennungen die Übersicht zu behalten und Vergleiche zu ziehen. Deshalb pflegt INTERSPORT neben der Beratung in den angeschlossenen Fachmärkten auch ein Informationsportal auf der Webseite www.intersport.de/rockerclub, um eine erste Orientierung zu geben und die Rocker-Technologie und die Modellvariationen vorzustellen. Die neuesten Rocker-Ski werden außerdem von Kunden für Kunden auf der Piste getestet und in Feedback-Videos beurteilt (siehe: http://bit.ly/ST6v3I). Den "Rocker Club"-Wettbewerb begleitet INTERSPORT mit einem Live-Feed, wo die Teilnehmer jederzeit die aktuelle Rangliste und den Punktestand verfolgen können. Der Wettbewerb endet am 29.02.2013 um 16:00 Uhr - genug Zeit für jeden Wintersportler, um bei den kommenden Abfahrten auf Punktejagd zu gehen.

Sümer Cetin
intersport@breitenwirkung.com