ots Ad hoc-Service: elexis AG elexis AG baut Bildverarbeitung weiter aus
elexis Gesellschaft BST Servo-Technik übernimmt Berliner Innomess Elektronik GmbH

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt/Main (ots Ad hoc-Service) - Die elexis AG, Spezialist bei intelligenten Komponenten und Systemen für die Fertigungs- automatisierung, baut den Bereich Bildverarbeitung weiter aus: Die elexis Gesellschaft BST Servo-Technik GmbH, Bielefeld, hat die Innomess GmbH, Berlin, übernommen. Innomess ist in der Entwicklung von Echtzeit-Fehlererkennungssystemen zur 100%-igen Qualitätskontrolle von Druckerzeugnissen tätig. Mit der Übernahme baut BST seine Kompetenz bei Bildverarbeitungssystemen zur Qualitätssicherung im Druckbereich systematisch aus. Der neue Partner ergänzt in idealer Weise das Produktspektrum von BST und profitiert von dem internationalen Vertriebsnetz des Bielefelder Unternehmens. Beide Gesellschaften haben bereits bei mehreren Entwicklungsprojekten eng zusammengearbeitet. Auf der Basis von Bildverarbeitungssystemen hat Innomess moderne Registerregelungen für Rollenoffset-Druckmaschinen entwickelt und bietet mit Farbdichteregelungen eine weitere innovative Produktergänzung an. Mit der Akquisition von Innomess hat sich die BST Servo-Technik vom Produktanbieter zum Systempartner für die Druckindustrie entwickelt. Ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg war die 100%-ige Übernahme der BST Pro Mark in den USA Anfang dieses Monats. Das Bielefelder Unternehmen präsentiert sich in dieser neuen Rolle auf der Düsseldorfer Print Media Messe drupa vom 18. bis 31. Mai. Die elexis Gruppe hat 1999 im Bereich der qualitätssichernden Systeme, insbesondere durch Bildverarbeitung, ein Geschäfts- volumen von 35 Mio. DM erzielt. Durch die 100%ige Übernahme der BST Pro Mark, den Erwerb der KMK Mess- und Systemtechnik, Schwerin, und der Innomess, Berlin, entwickelt sich elexis systematisch zum Marktführer im Bereich der Bildverarbeitung. Das Unternehmen Die elexis ist eine Gruppe von Technologie-Unternehmen, die intelligente Komponenten und Systeme für die Fertigungsautomatisierung herstellt. Die einzelnen Unternehmen der Gruppe sind: Elektro-Mechanik GmbH, Wenden, mit ihren Tochtergesellschaften BST Servo-Technik GmbH, Bielefeld sowie EMG-Eltma Hebezeuge Oschersleben, Oschersleben und BST PRO MARK Inc., Elmhurst, Illinois/USA; KMK Mess- & Systemtechnik GmbH, Schwerin; ELOTHERM GmbH, Remscheid und ihre Tochtergesellschaft Robotron Corporation, Southfield, Michigan/USA; ASG Luftfahrttechnik und Sensorik GmbH. Weinheim; AVITEQ Vibrationstechnik GmbH, Frankfurt/Main sowie Schorch Elektrische Maschinen und Antriebe GmbH, Mönchengladbach. Ihre Redaktionskontakte Walter Münnich Vorstandsvorsitzender elexis AG Ulmenstraße 22 60325 Frankfurt am Main +49 (0) 69-170021 -10 +49 (0) 69-170021 -90 E-Mail: info@elexis.de Internet: www.elexis.de Marcus Geigle Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation GPRA Weißenburger Straße 30 63739 Aschaffenburg +49 (0) 6021-38666 -23 +49 (0) 6021-38666 -30 E-Mail: m.geigle@hwp.de Internet: www.hwp.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Elexis AG, übermittelt durch news aktuell