ots Ad hoc-Service: elexis AG elexis AG trennt sich vom Produktbereich Stellantriebe

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt/Main (ots Ad hoc-Service) - Konzentration auf Wachstumsfelder Die elexis AG setzt ihren Weg zum Anbieter von intelligenten Komponenten und Systemen für die Fertigungsautomatisierung konsequent fort. In diesem Zusammenhang wurde der Vertrieb und Service des Produktbereiches Stellantriebe im Geschäftsbereich Sensor- und Regelungstechnik mit Wirkung zum 31.03.2000 verkauft. Mit diesem Schritt konzentriert sich die elexis in diesem Geschäftsbereich auf die Wachstumsfelder Bahnlaufregelungen und Qualitätssichernde Systeme. Die Qualitätssichernden Systeme umfassen Bahnbeobachtungs- und Bildverarbeitungssysteme sowie das System Tire Control zur Qualitätssicherung in der Reifenindustrie. Im Geschäftsjahr 1999 ist der Produktbereich Qualitätssichernde Systeme um 13,8 % gewachsen. Durch eine zielgerichtete Ausrichtung auf diesen Bereich rechnet die elexis auch in der Zukunft mit hohen Wachstumsraten. Weitere Informationen zur Gesellschaft sind unter www.elexis.de abrufbar. Das Unternehmen Die elexis ist eine Gruppe von Technologie-Unternehmen, die intelligente Komponenten und Systeme für die Fertigungsautomatisierung herstellt. Die einzelnen Unternehmen der Gruppe sind: Elektro-Mechanik GmbH, Wenden, mit ihren Tochtergesellschaften BST Servo-Technik GmbH, Bielefeld sowie EMG-Eltma Hebezeuge Oschersleben, Oschersleben und BST PRO MARK Inc., Elmhurst, Illinois/USA; KMK Mess- und Systemtechnik GmbH, Schwerin; ELOTHERM GmbH, Remscheid und ihre Tochtergesellschaft Robotron Corporation, Southfield, Michigan/USA; ASG Luftfahrttechnik und Sensorik GmbH, Weinheim; AVITEQ Vibrationstechnik GmbH, Frankfurt/Main sowie Schorch Elektrische Maschinen und Antriebe GmbH, Mönchengladbach. Ihre Redaktionskontakte Walter Münnich Marcus Geigle Vorstandsvorsitzender Hiller, Wüst & Partner GmbH elexis AG Agentur für Kommunikation GPRA Ulmenstraße 22 Weißenburger Straße 30 60325 Frankfurt am Main 63739 Aschaffenburg +49 (0) 69-17 00 21 -10 +49(0)6021-3 86 66-23 +49 (0) 69-17 00 21 -90 +49(0)6021-3 86 66-30 E-Mail: m.geigle@hwp.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Elexis AG, übermittelt durch news aktuell