Polizei Düren

POL-DN: 07091403 Buddha-Statue bei Einbruch entwendet

    Nideggen (ots) - Mehrere Gegenstände im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro erbeuteten bisher noch nicht bekannte Einbrecher aus einer Buchhandlung im Stadtzentrum. Außerdem wurde der Polizei ein Einbruchsversuch in eine Apotheke gemeldet.

    In der Nacht zum Donnerstag wurde zunächst ein Fenster des Geschäftes in der Kirchgasse zerstört. In den Geschäftsräumen suchten die Täter nach verwertbaren Gegenständen und nahmen eine Buddha-Statue sowie Klangschalen, Handschmeichler, Schlüssel, ein Schreibset und Bargeld an sich.

    Ebenso versuchten die Täter ein Fenster an einem Geschäft in der Abendener Straße einzuschlagen. Da hier jedoch Zusatzsicherungen angebracht waren, konnte das Eindringen erfolgreich verhindert werden.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: