Red Arrow Entertainment Group

Red Arrow Entertainment Group übernimmt Mehrheit an US-Produktionsfirma Half Yard

München (ots) - München, 27. Februar, 2014. Die Red Arrow Entertainment Group hat eine Mehrheit an der US-Produktionsfirma Half Yard Productions übernommen. Das Unternehmen ist einer der führenden US-Anbieter von Reality-Formaten, Factual Entertainment und Dokumentationen sowie der größte US-Produzent erfolgreicher Hochzeitsshows wie "Say Yes to the Dress", "I Found the Gown" und "Randy to the Rescue" (TCL). Half Yard produzierte in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfolgsformate für US-Networks, darunter National Geographic ("Diggers"), History ("How the States Got Their Shapes"), Animal Planet ("Hillbilly Handfishin'") und Discovery ("American Loggers"). Half Yard wurde 2006 gegründet und wird weiter von den Gründern Sean Gallagher sowie Abby Greensfelder geführt. Mit der Akquisition von Half Yard baut die Red Arrow Entertainment Group ihre Präsenz im weltweit wichtigsten TV-Markt weiter aus. Nach Kinetic Content, Fabrik Entertainment und Left/Right ist Half Yard die vierte Beteiligung von Red Arrow in den USA. Jan Frouman, Group Managing Director, Red Arrow Entertainment Group: "Wir wollen in den USA weiter wachsen, gehen dabei aber sehr selektiv vor. Uns war schnell klar, dass Half Yard unsere Gruppe hervorragend ergänzen würde. Wir freuen uns sehr, dass Abby und Sean das genauso gesehen haben und jetzt mit uns gemeinsam das nächste Kapitel von Half Yard aufschlagen." Abby Greensfelder und Sean Gallagher, Gründer und Executive Producers Half Yard Productions: "Wir sind stolz auf unser Team und die Programme, die wir in den letzten sieben Jahren entwickelt und produziert haben. Jetzt ging es für uns darum, den nächsten Wachstumsschritt zu machen. Wir haben nach einem Partner gesucht, der uns die unternehmerische Freiheit gibt, das zu tun, was wir am besten können, und uns gleichzeitig unterstützt, sowohl in den USA als auch international zu wachsen. All das bietet uns Red Arrow und ist damit der perfekte Partner." Bevor Sean Gallagher und Abby Greensfelder Half Yard gründeten, haben sie beide als Senior Vice President Production, Programming & Development bei Discovery Channel sowie TCL gearbeitet und Hits wie "Dirty Jobs", "Deadliest Catch" oder "MythBusters" verantwortet. Red Arrow Entertainment Group Im Januar 2010 gründete die ProSiebenSat.1 Group die Red Arrow Entertainment Group. Das Tochterunternehmen vereint eine Gruppe von 15 internationalen Produktionsfirmen in neun Ländern sowie Partnerschaften mit Top-Kreativen und einem führenden Programmvertrieb. Zu den Kooperationspartnern zählen der Second-Screen-Spezialist Screenz, STV Productions sowie die Firma One Three Media des renommierten US-Produzenten Mark Burnett. Red Arrow hat Dependancen in Los Angeles und Hong Kong. Der umfangreiche Programmkatalog mit über 500 Titeln umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factualformate sowie TV-Serien, Fernsehfilme, Telenovelas und Magazine. Red Arrow hat bisher mehr als 50 Formate entwickelt und produziert und Programme in mehr als 150 Länder verkauft. Dazu zählen Formate wie "The Taste" (ABC, Channel 4, SAT.1, M6), "Off Their Rockers" (NBC, ITV), "My Man Can" (SAT.1, ITV, Jiangsu Satellite), "The Escape Artist" (BBC), "A League of Their Own" (Sky, Ten Australia) und "Married at First Sight" (DR3). Weitere Informationen über die Red Arrow Entertainment Group finden Sie unter www.redarrow.tv

Original-Content von: Red Arrow Entertainment Group, übermittelt durch news aktuell