ots Ad hoc-Service: Marseille Kliniken AG Neuer Vorstandsvorsitzender der Marseille-Kliniken AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Neuer Vorstandsvorsitzender der Marseille-Kliniken AG Wilhelm Hecker (48) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Marseille-Kliniken AG, Hamburg. Er trat heute, am 01. September 2000, sein Amt an. Hecker ist Diplom-Mathematiker und 1978 als junger Referent in das Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung eingetreten. Er war zuletzt, bis zum Wechsel der Regierung, Staatssekretär von Norbert Blüm, Mit 31. August 2000 ist die Funktion von Ulrich Marseille als Ersatzvorstand laut @ 105 Aktiengesetz regelmäßig ausgelaufen. Er kehrt in den Aufsichtsrat der Marseille-Kliniken AG zurück. Die Division Expansion hat inzwischen die neuartigen Pflegeeinrichtungen vom Typ AMARITA fertig entwickelt. Die ersten beiden Häuser in Buxtehude und in Oldenburg (in Oldbg.) mit 100 bzw. 93 Betten in Einzelzimmern mit eigenem Bad sind im Juli und im August erfolgreich in Betrieb gegangen. Bereits nach 30 Tagen wurden Auslastungen von 40 Prozent (Buxtehude) und 30 Prozent (Oldenburg) erreicht. Die Vollauslastung wird zum Jahresende erwartet. Weitere AMARITA-Häuser sind in Vorplanung. Das laufende, operative Geschäft wurde planmäßig von der Division Pflege übernommen. Bei eventuellen Rückfragen: Marseille-Kliniken AG Thomas Dobernigg Vorstand Sportallee 1 22335 Hamburg Tel.: 040/51459-580 Fax: 040/51459-756 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Marseille-Kliniken AG, übermittelt durch news aktuell