BVPA - Bundesverband professioneller Bildanbieter e.V.

Bildagenturen-Verband wählte neuen Vorstand (mit Bild)

Die BVPA-Mitglieder auf der 40. Jahresversammlung am 23.4.10 in Berlin. Foto: Robert Schlesinger/dpa / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. BVPA"

Berlin (ots) - Bei den turnusmäßigen Wahlen am vergangenen Wochenende bestimmten die Mitglieder auf der 40. Jahresversammlung des Bundesverbandes der Pressebildagenturen (BVPA) in Berlin einen neuen Vorstand. Neue Vorstandsvorsitzende ist Edith Thompson (dpa picture-alliance). Ebenfalls neu im Vorstand sind Jan Leidicke (Keystone Pressedienst), Hella Schmitt (Süddeutsche Zeitungphoto) und Michael Weniger (Berlin Picture Gate). Dem Gremium gehört auch der Vorsitz der Mittelstandsgemeinschaft-Foto-Marketing (MFM)an, der mit Susanne Baumgarten (varioimages) in gleicher Besetzung bestehen bleibt, ebenso wie deren Stellvertreter Alexander Guth (Keystone Pressedienst).

Der neue Vorstand wird sich auf die Herausforderungen des Bildermarktes der Zukunft konzentrieren und Impulse für ein geschlossenes, überzeugendes Bildmarketing setzen. Die Bildagenturen, die die gesamte Medienwirtschaft von Presse bis Werbung mit Nachrichtenfotos, Reportagen, People, Reisebilder, Food und sonstigem illustrativen Bildmaterial beliefern, müssen sich in den derzeitigen wirtschaftlichen Umständen und Medienumwälzungen als unverzichtbare professionelle Dienstleister behaupten.

Über den BVPA

Der Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. (BVPA) ist seit 1970 die Interessenvertretung der Bildagenturen in Deutschland und hat derzeit bundesweit 75 Mitgliedsunternehmen. Sein Arbeitskreis Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM) bringt seit 30 Jahren die "Bildhonorare" als Übersicht marktüblicher Vergütungen für Fotonutzungsrechte heraus.

Pressekontakt:

Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. BVPA
Bernd Weise - Geschäftsführer
Sächsische Str. 63, 10707 Berlin
E-Mail: weise@bvpa.org
www.bvpa.org
Original-Content von: BVPA - Bundesverband professioneller Bildanbieter e.V., übermittelt durch news aktuell