FrieslandCampina Germany GmbH

Frico Liebling der Saison Mai-Gouda jetzt an der Käsetheke erhältlich

Frico Liebling der Saison Mai-Gouda aus 100 Prozent holländischer Milch. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/79834 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/FrieslandCampina Germany GmbH"

Frankfurt am Main (ots) - Der Countdown läuft: Ab Mitte Juni gibt es an der Käsetheke wieder den Frico Liebling der Saison Mai-Gouda. Der rahmig-zarte Mai-Gouda wird aus 100 Prozent holländischer Mai-Milch hergestellt.

Wenn im Mai die ersten kräftigen Sonnenstrahlen auf die saftig grünen Wiesen scheinen, liefern die Frico-Kühe die leckere Mai-Milch. Die Frico-Kaasmeister stellen dann aus dieser Milch den zarten Frico Liebling der Saison Mai-Gouda her - purer Gouda-Genuss, der wunderbar im Mund zergeht! Der Frico Liebling der Saison Mai-Gouda hat eine Reifezeit von sechs Wochen und besticht durch seine besondere Milde und den typisch sahnigen Geschmack. Die Käsespezialität aus Holland ist ab dem 13. Juni 2016 für kurze Zeit an der Käsetheke und im Selbstbedienungsregal erhältlich. Der einzigartige Frische-Zip garantiert einfaches Öffnen und Schließen in einem Zug und bewahrt die Frische nachhaltig.

Mit den Frico Lieblingen der Saison lässt sich die Vielfalt von original holländischem Gouda das ganze Jahr über genießen: Nach dem Frühlings-Gouda folgt im Juni der Mai-Gouda. Käseliebhaber, die herzhaft-würzigen Genuss bevorzugen, können sich ab Mitte August auf den kräftigen Spätsommer-Gouda freuen. Und ab November wartet an der Käsetheke der pikant-aromatische Winter-Gouda, der ein halbes Jahr gereift ist. Das Geheimnis der besonderen Geschmacksvielfalt des Frico Liebling der Saison liegt jeweils in der Milch und der Länge der Reifezeit. Da ist für jeden Geschmack mindestens ein Liebling der Saison dabei.

Dabei verbindet der Gouda von Frico ein unvergleichliches Geschmackserlebnis mit dem Besten der Milch: Der Käse enthält wichtiges Eiweiß, Mineralstoffe (z.B. Kalzium) und Vitamine (z.B. Vitamin B2 und B12) für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Frico gilt mit über 115 Jahren Erfahrung und Wissen als eine der führenden Käsemarken. Hohe Qualitätsstandards, Tradition und Natürlichkeit stehen bei Frico im Mittelpunkt. Der echte holländische Gouda wird zu 100 Prozent aus holländischer Milch gekäst und reift traditionell in der Rinde auf Holzregalen. Auf die original holländische Herkunft weist das blau-gelbe EU-Siegel der geschützten geografischen Angabe (g.g.A.) hin.

Weitere Informationen zum Frico Liebling der Saison Mai-Gouda und den anderen Lieblingen der Saison unter www.frico.de.

Pressekontakt:

Unternehmenskontakt:
FrieslandCampina Germany GmbH
Anna Hoff
Wimpfener Straße 125
anna.hoff@frieslandcampina.com

Pressekontakt:
Ketchum Pleon GmbH
Susanne Dopp
Westhafenplatz 6
frico@ketchumpleon.com

Original-Content von: FrieslandCampina Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell