Keine Story von Lahmeyer International GmbH mehr verpassen.

Lahmeyer International GmbH

Dr. Thomas Brandstätt neuer Geschäftsführer bei Lahmeyer International

Vilbel (ots)

Seit dem 15. März 2017 ist Dr. Thomas Brandstätt (50) Geschäftsführer von Lahmeyer International in Bad Vilbel. Entsprechend der Wachstumsstrategie des Unternehmens ist er in der neu geschaffenen Position für Strategie sowie Mergers & Acquisitions der Lahmeyer Gruppe verantwortlich.

Dr. Thomas Brandstätt hat an der Technischen Universität Kaiserslautern ein Studium als Diplom-Wirtschafts-Ingenieur (Maschinenbau und BWL) absolviert. Nach einigen Stationen an der TU Kaiserslautern und als Berater startete er bei der HOCHTIEF AG und begleitete das Unternehmen beim Wandel vom Baukonzern zum Baudienstleister.

Er verantwortete u.a. den Strategieprozess und managte Firmenzukäufe und deren Integration in den Konzern. Hierzu gehörten die Integration der Siemens Gebäudemanagement und der Lufthansa Gebäudemanagement in die HOCHTIEF Facility Management sowie die Akquisition von Vattenfall Europe Contracting, aus der das neue Geschäftsfeld Energy Contracting entwickelt wurde. Für die HOCHTIEF Services Solutions leitete Dr. Thomas Brandstätt den Auslandsbereich und erzielte ein signifikantes Wachstum für das operative Geschäft.

2011 wechselte er zu Bilfinger und war u.a. als Divisionsleiter Nordamerika tätig. Auch hier entwickelte er die Wachstumsstrategie, integrierte den Firmenzukauf in Nord-Dakota und war für den Aufbau der US-Organisation verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei Lahmeyer arbeitete er als Vice President der Bilfinger Industrial Services North America in Texas.

Seine umfassenden internationalen Erfahrungen im Engineering, Anlagenbau, Betrieb und Wartung (O&M) sowie im Bereich Mergers & Acquisitions wird er nun als Geschäftsführer bei der internationalen Ingenieurgesellschaft Lahmeyer einbringen. Weitere Mitglieder der Lahmeyer Geschäftsführung sind Martin Seeger (CEO) und Michael Stephan (CFO).

Dr. Thomas Brandstätt freut sich auf die Herausforderung: "Mir ist es wichtig, durch Veränderung und Wachstum die starke Positionierung für unseres Unternehmen in den sich wandelnden Märkten zu halten, um auch in Zukunft im Wettbewerb zu bestehen und ein wichtiger Partner für unsere Kunden zu bleiben."

Das Unternehmen

Lahmeyer bietet als internationales Ingenieurunternehmen ein breites Spektrum an Planungs- und Beratungsleistungen. Schwerpunkt der Tätigkeit sind komplexe Infrastrukturprojekte in den Bereichen Energie, Wasser und Wasserkraft sowie Bau und Verkehr. In ihren Ursprüngen auf das Jahr 1890 zurückgehend, entwickelte sich die Gesellschaft zu einem der führenden, weltweit operierenden Unternehmen mit Projekterfahrungen in 165 Ländern. Seit Dezember 2014 gehört Lahmeyer zu TRACTEBEL und ist damit Teil der ENGIE Gruppe.

Pressekontakt:

Lahmeyer International GmbH
Sabine Wulf
Leiterin Communications & CSR
Friedberger Straße 173
D-61118 Bad Vilbel

Sabine.Wulf@de.lahmeyer.com

Original-Content von: Lahmeyer International GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lahmeyer International GmbH