kaufDA

Bonial.com übernimmt in den USA führende Einkaufslisten-App "Out of Milk"

Bonial.com übernimmt in den USA führende Einkaufslisten-App "Out of Milk"
Out of Milk? Die Einkaufslisten App unterstützt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/kaufDA/Bonial"

Chicago/San Francisco/Berlin (ots) -

- Strategische Ergänzung für eine ganzheitliche Customer Journey 
- Wertvoller Know-how-Transfer für den deutschen Markt mit kaufDA und
  MeinProspekt 
- Übernahme verdoppelt Bonials Nutzerbasis in den USA 

Bonial.com (www.bonial.com), Teil der Axel Springer SE, expandiert weiter und gibt heute die Übernahme von Out of Milk bekannt, der führenden Einkaufslisten-App in den USA und Kanada mit nahezu zehn Millionen Downloads, die auch global eine starke Nutzerschaft hat.

Die Akquisition der rasant wachsenden mobilen Plattform Out of Milk unterstützt Bonial.com in seinem Ziel, den stationären Einzelhandel, Markenhersteller und Shopper zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey zu verbinden. Der Kauf verdoppelt die Zahl der Nutzer der Erfolgs-App Retale nahezu. Die Axel Springer-Tochter realisiert damit ihre Ankündigung des Vorjahres, die Nutzerbasis ihrer US-Marke maßgeblich zu vergrößern und die Reichweite stark auszubauen.

Out of Milk hat einen führenden und rasant wachsenden Einkaufslisten-Service aufgebaut, mit dem Shopper mühelos detaillierte Einkaufslisten erstellen, verwalten und teilen können. So wurden für die USA folgende Kennzahlen veröffentlicht:

- Anhaltend starkes Wachstum mit derzeit 10 Millionen Downloads
- 25 Millionen erstellte Einkaufslisten seit dem Start in 2011 
- Zielgruppe aus sehr loyalen und hoch-aktiven Offline-Shoppern 
- 200.000 Rezensionen und weit überdurchschnittliche Bewertung von 
4,6 Punkten im Google Play Store 

Christan Gaiser, CEO und Gründer Bonial.com: "Bonial übernimmt mit

Out of Milk einen international erfolgreichen Einkaufsbegleiter mit überdurchnittlichen Beliebtheitswerten bei mobilen Shoppern. Händler müssen heute interessierte Offline-Shopper zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey erreichen. Out of Milk adressiert einen sehr wichtigen Teil des Einkaufszyklus. Die Kombination beider Marken wird dazu beitragen, Wachstum und Engagement unserer Nutzer zu beschleunigen. Auch für unsere deutschen Marken kaufDA und MeinProspekt gewinnen wir mit der Übernahme wertvolle Kompetenz hinzu."

Bonial.com fördert die Verbindung von stationärem Einzelhandel, Markenherstellern und Offline-Shoppern. Das in Deutschland gegründete Unternehmen ist in elf Ländern vertreten und seit dem Jahr 2013 mit der Marke Retale auf dem US-Markt aktiv. 25 Millionen aktive Nutzer weltweit entdecken mit den Apps von Bonial.com aktuelle Angebote, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen. 5.200 der weltweit führenden Einzelhändler und Markenhersteller mit 1,4 Millionen Filialen weltweit nutzen derzeit die Plattformen von Bonial, darunter JCPenney, Target, Macy's.

Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung unter: http://bit.ly/OutofMilk_Mediengalerie

Über Bonial.com

Bonial.com gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen Verlag in Europa. Das Unternehmen bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Handelswerbung. Mit 8 Millionen Nutzern pro Monat in Deutschland zeigt Bonial.com wie wichtig es modernen Konsumenten ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen.

Bonial.com erreicht mit seinen mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien und Chile. Mit weltweit mehr als 25 Millionen Nutzern pro Monat verfügt Bonial.com über die größte Reichweiten-Kombination seines Segments und hat sich zum global führenden Netzwerk entwickelt. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze von Bonial.com.

Pressekontakt:

Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Denise Schoenherr
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media@bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com

Edelmanergo
Tanja Schürmann
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 709
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda@edelman.com
URL: www.edelman.com/de
Original-Content von: kaufDA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kaufDA

Das könnte Sie auch interessieren: