Bonial.com bringt die Digitalisierung des Handels voran und startet neues Produkt

Bonial_Connect_Logo. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/kaufDA"

- "Bonial Connect", ein schlüsselfertiges Full-Service-Paket für
     Handel und Markenhersteller
   - Lösung für digitale Prospektwerbung auf der eigenen Online- und
     Mobil-Website
   - Produktvorstellung auf der dmexco am 14. und 15. September 2016

Laut GfK-Marktforschung fordern 60 Prozent der Verbraucher aktuelle Angebote auf den Online- und Mobil-Präsenzen des Handels. Der Großteil der stationären Einzelhändler bietet diesen Service jedoch noch nicht an. Bonial.com (www.bonial.com), Teil der Axel Springer SE, hat daher Bonial Connect entwickelt - eine Produktlösung, die ab sofort digitale Prospektwerbung komfortabel direkt auf die Internetpräsenzen des Handels und der Markenhersteller bringt und dabei Konsumenten mit ihren Lieblingsgeschäften vor Ort verbindet.

In die neue Full-Service-Lösung fließen mehr als acht Jahre internationale Entwicklungserfahrung und Technologie-Kompetenz ein. Mehr als 350 Bonial.com-Experten sind heute mit der ständigen Verbesserung des Produkts beschäftigt. Der Einzelhandel spart sich mit der schlüsselfertigen Lösung hohe Investitionen in ein eigenes Set-up, Design, Prozessoptimierung und aufwendige Workflows - und ist mit diesem Serviceangebot immer auf dem aktuellen technologischen Stand.

Hauptmerkmale der neuen Full-Service-Lösung Bonial Connect sind:

- Prospekt-Viewer: Basierend auf der bewährten kaufDA-Technologie
     bietet die Weiterentwicklung von Deutschlands erfolgreichstem
     Prospekt-Viewer das beliebte und inspirierende Prospekterlebnis
     nun auch direkt auf den Händler- und Markenhersteller-Websites.
   - Lokale Aussteuerung: Intelligente, standortgenaue Auslieferung
     digitaler Prospekte, regional, nach Ort oder Postleitzahl.
   - Design: Nahtlose Anpassung an Webauftritt und Corporate Identity
     der Händler und Markenhersteller, optimiert für alle Endgeräte.
   - Analyse und Statistiken: Detaillierter Überblick über die
     Nutzung wie Verweildauer, betrachtete Seiten, Standort der
     Nutzung und viele weitere Informationen.
   - Prozessoptimierung: Fortlaufende Implementierung relevanter
     neuer Features.
   - Kundenservice: Der Bonial.com-Kundenservice ist die zentrale
     Anlaufstelle für die Unterstützung des Handels und für die
     Umsetzung individueller Lösungen: von der kontinuierlichen
     Pflege der POS-Informationen über die Multimedia-Integration von
     z.B. Produktvideos und -audios bis zur professionellen
     Werbemittelerstellung.

Weltweit arbeiten bereits hunderte Händler und Hersteller mit Bonial.com, darunter die größten Handelsketten der Welt. Fabian Wittleben, Managing Director Bonial Services: "Webseiten des Handels nehmen eine wichtige Rolle bei der Recherche der Konsumenten nach aktuellen Angeboten ein. Verbraucher wollen sich heute auch dort auf ihren lokalen Einkauf vorbereiten. Unser neues Full-Service-Paket ist eine perfekt auf die Bedürfnisse des Handels und der Markenhersteller abgestimmte Lösung, um Konsumenten direkt von der eigenen Seite aus zu erreichen und sie ins stationäre Geschäft zu führen."

Bonial Connect auf der dmexco: Am Mittwoch, den 14. sowie am Donnerstag, den 15. September 2016 ist das Team von Bonial.com in Köln auf der Digitalmesse dmexco und stellt das neue Full-Service-Angebot vor. Der Messestand von Bonial.com befindet sich in Halle 6 / E043 F042 am Ausgang der Debate Hall.

Bonial Connect im Internet: http://www.bonial.com/services/

Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung finden Sie unter: http://bit.ly/Mediengalerie_BonialConnect

Über Bonial.com:

Bonial.com gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen Verlag in Europa. Das Unternehmen bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Handelswerbung. Mit 8 Millionen Nutzern pro Monat in Deutschland zeigt Bonial.com wie wichtig es modernen Konsumenten ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen.

Bonial.com erreicht mit seinen mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien und Chile. Mit weltweit mehr als 25 Millionen Nutzern pro Monat verfügt Bonial.com über die größte Reichweiten-Kombination seines Segments und hat sich zum global führenden Netzwerk entwickelt. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze von Bonial.com.

Edelman.ergo GmbH
Giorgia Alicandro