Auf Wachstumskurs: Bonial.com gründet globalen Geschäftsbereich für Technologielösungen / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/kaufDA"

- Neue Full-Service-Lösungen unterstützen Handel beim Ausbau
     seines digitalen Angebots für Online und Mobil
   - Bonial.com positioniert sich als Technologiepartner des
     stationären Einzelhandels

Bonial.com, Teil der Axel Springer SE, hat heute die Gründung des globalen Geschäftsbereichs "Bonial Services" (www.bonial.com/services/) bekannt gegeben. Der neue Unternehmensbereich entwickelt für den stationären Einzelhandel neue, speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Technologielösungen und unterstützt ihn beim Ausbau der eigenen Online- und Mobil-Präsenz.

Mit dem neuen Geschäftsbereich setzt Bonial.com seinen internationalen Wachstumskurs fort. Deutschland gehört neben den USA und Frankreich zu den Fokusmärkten der neuen strategischen Business Unit. Verkaufsteams werden jeweils vor Ort die Betreuung von Handelskunden übernehmen. Die Leitung von Bonial Services übernimmt Fabian Wittleben als Managing Director.

"Handelsunternehmen stehen im digitalen Zeitalter vor großartigen neuen Möglichkeiten. Schon in den vergangenen Jahren hat Bonial.com mit den in Deutschland führenden Marken kaufDA und MeinProspekt seine Rolle als treibender Innovator für reichweitenstarke Handelskommunikation über das Internet bewiesen", erklärt Christian Gaiser, CEO und Gründer von Bonial.com. "Mit Bonial Services steht dem Einzelhandel ab sofort unser Know-how in Form innovativer Technologielösungen zur Verfügung", so Gaiser. Er ergänzt: "Darin sehen wir ein enormes Potential für das künftige Wachstum unseres Unternehmens."

Fabian Wittleben, Managing Director Bonial Services: "Die Anforderungen des Verbrauchers an den Einzelhandel wachsen. Wir wollen Handelsunternehmen dabei unterstützen, technologische Hürden zu überwinden und ihren Erfolg beim Verbraucher online und mobil zu beschleunigen. Mit unseren neuen Angeboten reagieren wir auf den hohen Bedarf an konkretem Technologie-Know-how. Bereits in der Vorbereitungsphase haben wir eine überragende Resonanz vom Markt erhalten."

Vorgestellt wird das Angebot von Bonial Services im Rahmen der dmexco am 14. und 15. September 2016 in Köln auf dem Messestand von Bonial.com, Halle 6 / E043 F042 am Ausgang der Debate Hall.

Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung finden Sie unter: http://bit.ly/Mediengalerie_BonialServices

Über Bonial.com

Bonial.com gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen Verlag in Europa. Das Unternehmen bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Handelswerbung. Mit 8 Millionen Nutzern pro Monat in Deutschland zeigt Bonial.com wie wichtig es modernen Konsumenten ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen.

Bonial.com erreicht mit seinen mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien und Chile. Mit weltweit mehr als 25 Millionen Nutzern pro Monat verfügt Bonial.com über die größte Reichweiten-Kombination seines Segments und hat sich zum global führenden Netzwerk entwickelt. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze von Bonial.com.

Denise Schoenherr

Edelman.ergo GmbH