Bonial.com Group startet mit Thinktank "Bonial Tech Labs" durch

gibt Einblicke in die Bonial-Unternehmenswelt
- Ausbau des Berliner Teams: Bonial.com will nachhaltig mehr
  Entwickler am Standort Berlin beschäftigen

Ab sofort hat die Bonial.com Group, weltweit führende Plattform für mobiles Shopping und Teil der Axel Springer SE, einen Thinktank für Innovationsprojekte, die "Bonial Tech Labs". Damit sollen interne Ideen und die Umsetzung erster Prototypen, wie schon die erfolgreiche kaufDA VR-App für Oculus Rift, gefördert werden. Der gleichnamige Tech-Blog (www.bonial.com/labs) gibt Einblicke in die vielseitige Technologie-Welt der internationalen Unternehmensgruppe und liefert englischsprachige Beiträge zu aktuellen Tech-Entwicklungen. Die Bonial-Gruppe möchte nachhaltig am Standort Berlin wachsen und weitere Entwickler-Stellen besetzen.

Technologischer Marktführer im mobilen Shopping

Bonial ist der wichtigste Treiber auf dem Gebiet der standortbasierten Technologie für Shopping und entwickelt seit 2008 intelligente und innovative Lösungen, um Händlern den wichtigen Schritt zur Stärkung ihrer Multi-Channel-Aktivitäten zu ermöglichen. Dabei werden alle Systeme inhouse entwickelt, relevante Technologien für Einzelhändler gehoben, getestet und kundenorientierte Produkte vorangetrieben. Mit 22 Millionen aktiven Nutzern und einer Million gelisteter Handelsfilialen weltweit, ist Bonial damit weltweit führender Player.

Tech-Blog: Konzept und Inhalte

Unter dem Motto "We code the Future of Shopping" finden Developer, aber auch neugierige Marketer, auf der Seite informative und spannende Hintergründe rund um Innovationen und disruptive Technologien im Bereich des standortbasierten Marketings und der mobilen Shopping-Planung. Zudem wirft der neue Blog einen Blick hinter die Kulissen der Bonial Technologie-Unit und gibt Einblicke zu Karrieremöglichkeiten in der stetig expandierenden, global agierenden Unternehmensgruppe. Tech-Expertise liefern dabei die Entwickler und Data Scientists der Gruppe selbst. Sie berichten über aktuelle Produkt- und Feature-Entwicklungen, Tech-Events und darüber wie es ist, für Bonial zu arbeiten. Share-Funktionen ermöglichen es, die Beiträge in sozialen Netzwerken zu teilen.

Tim Meyerdierks, Head of Human Resources der Bonial.com Group: "Innovation ist essentieller Teil der DNA der Bonial.com Group. Die Bonial Tech Labs sollen die Vielzahl der ständig neu entstehenden Ideen bündeln, auf Markttauglichkeit prüfen und womöglich umsetzen. Auch die kaufDA VR für Oculus Rift ist aus einer solchen Initiative entstanden ist. Gute Ideen werden hier Unterstützung bekommen. Unser neuer Blog ist dabei das Fenster in unser Unternehmen, das die Projekte und Menschen zeigt, die mit ihrer Arbeit die nächste Generation des digitalen Shoppings gestalten. Dies soll uns auch dabei helfen, die besten Tech-Spezialisten und künftige Kollegen für das Bonial-Universum erreichen."

Zu erreichen ist der Blog "Bonial Tech Labs" unter: www.bonial.com/labs

Hochauflösendes Bildmaterial steht kostenfrei zum Download bereit unter: http://ots.de/DsMg1

Die Bonial.com Group gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen Verlag in Europa, und bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Handelswerbung. Mit 8 Millionen Nutzern pro Monat zeigt Bonial Deutschland wie wichtig es modernen Konsumenten ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen.

Die Bonial.com Group erreicht mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien und Chile. Mit weltweit mehr als 22 Millionen Nutzern pro Monat verfügt die Bonial.com Group über die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments und hat sich zum global führenden Netzwerk entwickelt. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com Group.

Denise Schoenherr
E-Mail: presse@kaufda.de