kaufDA tritt dem Handelsverband Deutschland - HDE bei

Stephan Tromp, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland - HDE. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/kaufDA"

Berlin (ots) - Stephan Tromp, Stellv. Hauptgeschäftsführer des HDE: "Mit kaufDA Wissenstransfer bei der Digitalisierung des Einzelhandels befördern."

kaufDA (www.kaufda.de), der international führende Anbieter von Werbelösungen für den Einzelhandel im mobilen und stationären Internet und ein Unternehmen der Axel Springer SE, tritt dem Handelsverband Deutschland - HDE bei. Der HDE ist die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels und vertritt mehr als 100.000 Mitgliedsunternehmen aller Branchen und Standorte. Hierzu gehören die größten Handelsunternehmen ebenso wie leistungsstarke Mittelständler. kaufDA unterstreicht mit der Mitgliedschaft sein Engagement für die Digitalisierung des stationären Einzelhandels in Deutschland und bekennt sich zum nachhaltigen Austausch mit Verbandsmitgliedern, Politik und Öffentlichkeit.

Stephan Tromp, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland - HDE: "Digitalisierung und technologische Neuerungen verändern die Strukturen des stationären Einzelhandels nachhaltig. Unser Ziel ist es, digitale Wege mit Potential aufzuzeigen. Den Verband bewegen dabei auch Technologien, die sich im internationalen Handelsumfeld bewährt haben. Wir begrüßen kaufDA und die dahinter stehende Bonial.com Group als einen starken Dialog-Partner, der den Wissenstransfer in den Verband, zu Mitgliedern und Fachbereichen weiter befördern wird." Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group mit den deutschen Marken kaufDA und MeinProspekt: "Wir freuen uns, dem größten Branchenverband des Einzelhandels in Deutschland beizutreten und die in der großen, gemeinsamen Handelsstudie begonnene Partnerschaft zu intensivieren. Der HDE nimmt eine Schlüsselrolle beim Umdenken des stationären Handels ein. Als Marktführer und Innovationstreiber im Segment digitaler Prospektwerbung in acht Märkten weltweit sind wir mit den Bedürfnissen des Einzelhandels bestens vertraut und bringen dieses Know-how nun in den HDE ein."

Hochauflösendes Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter: http://ots.de/aSC0B

Über den Handelsverband Deutschland

Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels. Insgesamt erwirtschaften in Deutschland 300.000 Einzelhandelsunternehmen mit drei Millionen Beschäftigten an 450.000 Standorten einen Umsatz von über 450 Milliarden Euro jährlich.

Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in acht Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, Spanien, Mexiko, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com Group, die zur Axel Springer SE gehört.

Patricia Kneis