Bonial.com Group erwirbt Mehrheit an spanischem Prospektportal Ofertia

Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group. Foto: KAY HERSCHELMANN. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/kaufDA/kaufDA/KAY HERSCHELMANN"

- Internationale Gruppe hält nun 64 Prozent am spanischen
  Marktführer für mobile, standortbasierte Haushaltswerbung
- Zusätzliches Wachstumskapital fördert Expansion in Spanien
  und Lateinamerika

Die zur Axel Springer SE gehörende Bonial.com Group erhöht ihren Anteil an Ofertia, dem führenden mobilen Angebot für standortbasierte Haushaltswerbung des stationären Einzelhandels in Spanien mit Sitz in Barcelona. Mit der Investition hält die Bonial.com Group nun einen Mehrheitsanteil von 64 Prozent an Ofertia. Die Gründer und derzeitigen Anteilseigner Thomas Roggendorf und Jaume Betrián werden die verbleibenden 36 Prozent halten und das Unternehmen auch künftig operativ führen.

Ofertia ist neben Spanien auch auf dem lateinamerikanischen Markt vertreten und hat sein Angebot bereits auf Kolumbien, Chile und Mexico ausgeweitet. Zusätzliches Wachstumskapital soll die Expansion des Unternehmens in Spanien und Lateinamerika weiter beschleunigen. Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group, zu der in Deutschland kaufDA und MeinProspekt gehören: "Ofertia treibt als führender Mobile Player für lokale Haushaltswerbung in Spanien die Entwicklung auf Smartphones und Tablets im gesamten spanischsprachigen Werbemarkt. Wir freuen uns daher neben dem Mehrheitserwerb auch die Expansion in Spanien und Lateinamerika maßgeblich zu unterstützen und unsere erfolgreiche Strategie der Internationalisierung hier fortzusetzen. Ich möchte mich bei Thomas Roggendorf und Jaume Betrián bedanken, die gemeinsam mit ihrem starken Team Ofertia auf das heutige Erfolgsniveau geführt haben. Ich freue mich sehr auf unsere zukünftige Zusammenarbeit."

Die Bonial.com Group gehört zur Axel Springer SE und bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich standortbasierter Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien, Spanien, Mexico, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen Nutzern pro Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com Group.

Presse-Bildmaterial finden Sie unter: http://smu.gs/1bOJvRP

Patricia Kneis