kaufDA

Handelsprofessor Gerrit Heinemann und Internet-Unternehmer Christian Gaiser stellen Wegweiser für den Einzelhandel in Buchform vor

"Social, Local Mobile - The Future of Location-based Services" ist das erste Buch der Autoren Prof. Dr. Gerrit Heinemann (links) und Christian Gaiser, CEO der Bonial.com Group (rechts). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Berlin (ots) -

   - Erstmals verknüpft Buch Theorie und Praxis zum Thema 
     Location-based Services
   - Ab sofort im Fachverlag Springer Science erhältlich 

Der Handelsprofessor Gerrit Heinemann und der deutsche Internet-Unternehmer Christian Gaiser stellen heute ihren Wegweiser für den Einzelhandel der Zukunft in Buchform vor: Das Werk "Social, Local, Mobile - The Future of Location-based Services" ist im Verlag Springer Science erschienen und fasst erstmals den aktuellen Stand von Forschung und Praxis zur Rolle von Location-based Services (LBS) für den stationären Handel zusammen. Das Buch betrachtet den handelsrelevanten Dreiklang aus sozialer, lokaler und mobiler Vernetzung (SoLoMo) und präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in Zusammenarbeit mit kaufDA, dem führenden Anbieter von standortbezogener, digitaler Prospektwerbung (www.kaufda.de). Handelsentscheidern liegt damit ein Nachschlagewerk mit aktuellen Erfolgsmethoden von Einzelhandels-Unternehmen weltweit vor. Das international in englischer Sprache erscheinende Buch ist ab sofort im Buchhandel und auch im Online-Shop von Springer Science erhältlich.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers der Hochschule Niederrhein und bekannt als führender Handels-Experte durch zahlreiche Beiträge und Auftritte in den deutschen Medien: "Die digitale Revolution hat beträchtliche Auswirkungen auf bestehende Handelsstrukturen. Führungskräfte der Konsumgüterindustrie stehen angesichts des Wandels im Verbraucherverhalten vor neuen Herausforderungen. Unser Buch schließt die Lücke zwischen Theorie und Praxis und zeigt auf, dass die Synergien von Social, Local und Mobile dem traditionellen Einzelhandel neue Möglichkeiten der Vermarktungseffizienz erlauben. Der stationäre Handel darf hier nicht den Anschluss verlieren, auch weil die Kunden mittlerweile mehrheitlich eine digitale Präsenz im mobilen Internet erwarten."

Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group mit kaufDA: "Lokalisierung und mobiles Internet am Point of Sale werden die Zukunft des lokalen Handels wesentlich mitbestimmen denn Verbraucher sehen LBS als sehr attraktives Hilfsmittel - darauf weisen die Ergebnisse unserer Untersuchungen hin. Das Fachbuch zeigt Handelsprofis neue Wege, wie die nächste Generation des stationären Handels aussehen wird. Ich freue ich mich sehr, mit diesem praxisorientierten Handbuch einen Beitrag zur umfassenden Betrachtung standortbezogener Dienste leisten zu können."

Social, Local, Mobile - The Future of Location-based Services von Prof. Dr. Gerrit Heinemann und Christian Gaiser ist im Verlag Springer Science (Serie: Management for Professionals) erschienen und ab sofort zum Preis von 64,19 EUR (Hardcover) bzw. 51,16 EUR (eBook) erhältlich. 2015, 206 Seiten, ISBN 978-3-662-43964-7.

Mehr Informationen zum Buch finden Sie auch unter: http://ots.de/Pv386

Presse-Bildmaterial zum Download finden Sie unter: http://bit.ly/publikation_einzelhandel

Über die Bonial.com Group

Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien, Spanien, Mexico, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com Group, die zur Axel Springer SE gehört.

Unternehmenskontakt:


Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media@bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Susanne Richardsen
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda@edelman.com
URL: www.edelman.com/de

Original-Content von: kaufDA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kaufDA

Das könnte Sie auch interessieren: