Apple Watch kaufDA App. Bonial.com Group stellt App für Apple Watch vor - erster Einkaufsbegleiter für das Handgelenk. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/kaufDA"

- Zukunftsweisende Technologie: ortsbezogene Handelsangebote per
     Direktnachricht
   - Persönlichstes Navigationswerkzeug im Bereich
     Location-based Services
   - Gruppe setzt erfolgreiche Multiplattform-Strategie fort

Die zur Axel Springer SE gehörende Bonial.com Group hat heute in Berlin die erste native Apple Watch App für Haushaltswerbung des stationären Einzelhandels vorgestellt. Die App wird einige der beliebtesten Features der komplementären kaufDA App für Smartphones und Tablets enthalten. Verbraucher können per Apple Watch etwa Öffnungszeiten und Adressen des Handels direkt auf ihr Handgelenk erhalten oder sich per Wegbeschreibung bequem zur nächsten Filiale leiten lassen. Damit bietet Apple Watch das bisher persönlichste Navigationswerkzeug im Bereich der standortbezogenen Dienste. Herzstück der App: Mittels richtungsweisender Technologie wird es möglich sein, standortbezogene Angebote per Direktnachricht zu empfangen, sobald sich der Nutzer in geringer Entfernung zu einer Handelsfiliale befindet.

"Im Wettbewerb mit dem Online-Handel wird es für den stationären Einzelhandel entscheidend sein, dem Kunden unterschiedliche Startpunkte für das stationäre Kauferlebnis zu bieten - hier liefern Wearables vielversprechende Potentiale", sagt Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group. "Aktuelle Studien wie die der Hochschule Niederrhein zeigen, dass Verbraucher Auskünfte über Kaufmöglichkeiten jederzeit und ortsunabhängig erwarten. Apple Watch ist eine große Chance, dieser sich ändernden Kundenerwartungen Rechnung zu tragen. Mit der App-Entwicklung für Apple Watch setzen wir unsere Multiplattform-Strategie konsequent fort."

Die Bonial.com Group wird neben der App für den deutschen Markt Apps für ihre Marken Retale in den USA und Bonial in Frankreich. Entwickelt und technisch umgesetzt wird das Projekt von der Innovationsabteilung der Bonial-Gruppe unter Leitung von Dr. Luca Criscuolo. Mit der Markteinführung von Apple Watch wird im April gerechnet. Die kaufDA App für Apple Watch soll voraussichtlich ebenfalls im April verfügbar sein.

Die kaufDA App für Apple Watch wird im Rahmen der AppsWorld Exhibition & Conference vom 22.-23. April 2015 in Berlin präsentiert. Stand der Bonial.com Group: No. 125.

Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien, Spanien, Mexico, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com Group, die zur Axel Springer SE gehört.

Presse-Bildmaterial finden Sie unter: http://smu.gs/1E9k7QJ

Videoclip zur kaufDA App für Apple Watch: https://vimeo.com/121025684