Bonial.com Group schafft Unternehmensressort Institutionen und Verbände

Bonial de Marc Biadacz. Bonial.com Group schafft Unternehmensressort Institutionen und Verbände / Handels- und Wirtschaftsberater Marc Biadacz übernimmt Leitung als Direktor Geschäftsbeziehungen. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Berlin (ots) - Die zur Axel Springer SE gehörende Bonial.com Group mit den deutschen Marken kaufDA und MeinProspekt bündelt ihre Aktivitäten im institutionellen Umfeld des Einzelhandels und schafft ein eigenes Ressort für Institutionen und Verbände. Unter der Leitung von Marc Biadacz, der vom 2. Februar 2015 an die Position des Direktors Geschäftsbeziehungen verantwortet, soll der Dialog mit führenden Eigentümern aus dem stationären Handel und Entscheidern des Verbandsumfeldes ausgebaut werden. Der neue Fachbereich soll die Gattung "Digitale Haushaltswerbung" fördern und das Profil der Bonial.com Group als führende mobile Lösung für den lokalen Handel stärken.

Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group: "Die Rolle von Smartphones und Tablet-PCs bewegt auch das institutionelle Umfeld. Ich freue mich daher sehr, Marc Biadacz in unserem Team zu begrüßen. Mit ihm konnten wir einen bestens vernetzten Spezialisten gewinnen, der die Profilierung unserer Marken kaufDA und MeinProspekt vorantreiben wird. Sein Netzwerk auf der Ebene der Eigentümer und Verbands-Entscheider wird wertvoll sein, während die Bonial.com Group auch in Deutschland weiter wächst."

Marc Biadacz kommt von der Kommunikationsagentur Straub & Linardatos, deren Stuttgarter Büro er leitete. Zuvor war er verantwortlich für die strategische Planung und Leitung des Büros des Oberbürgermeisters der Stadt Sindelfingen. Als Berater war er unter anderem für die Daimler AG tätig. Seit 2014 gehört er ehrenamtlich dem Stadtrat in Böblingen an. Marc Biadacz ist Lehrbeauftragter der Universität Stuttgart, wo er sein Studium der Sozialwissenschaften erfolgreich absolvierte.

Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in neun Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Russland, Brasilien, Spanien, Mexico, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com Group, die zur Axel Springer SE gehört.

Presse-Bildmaterial finden Sie unter: http://ots.de/NIzr8

Susanne Richardsen