Die besten Apps 2014: Bonial.com wird international zweifach ausgezeichnet

+ Weltweite Prospekte-Apps der Bonial.com-Group erzielen
  Top-Platzierungen in den App Stores
+ Bisher mehr als 18 Millionen App-Downloads in Deutschland

Die erfolgreichen mobilen Apps der Bonial.com-Group, dem mehrheitlich zur Axel Springer SE gehörenden, internationalen Anbieter für digitale Haushaltswerbung, erzielten in diesem Jahr vielfach Top-Platzierungen und wurden nun zweifach als beste Apps in den App Stores ausgezeichnet.

Deutschland: Die deutsche App kaufDA konnte sich 2014 im Apple App Store dauerhaft in der Top 3 der Kategorie "Kataloge" platzieren. Im Google Play Store erzielt kaufDA fortlaufend eine Top 10-Platzierung in der Kategorie der beliebtesten Shopping-Apps. Die Popularität des deutschen App-Angebots schlägt sich auch in Download-Zahlen nieder: Hierzulande wurden bisher mehr als 18 Millionen mobile Apps von kaufDA und MeinProspekt heruntergeladen.

USA: Die US-Marke Retale stößt bereits in ihrem ersten Jahr dauerhaft in die relevante Kategorie "Catalog" des Apple App Stores vor.

Frankreich: Die französische Prospekte-App Bonial wird vom Google Play Store zur besten App 2014 gekürt und erlangt im Jahresranking Platz 5.

Spanien: Die spanische Bonial.com-App Ofertia wird ebenfalls als beste App 2014 ausgezeichnet und erzielt Platz 12.

Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com-Group: "Die Apps von Bonial.com liegen bei den Nutzern weltweit an vorderster Stelle, wenn es um digitale Haushaltswerbung geht. Die hervorragenden Platzierungen in den internationalen App Stores zeigen einmal mehr die Relevanz unseres Angebots für mobile Shopper weltweit. In Deutschland, dem Heimatland der Bonial.com-Gruppe, beweist kaufDA mit seiner exponierten Stellung das wachsende Potential einer Shopping-App mit wertvollen Handelsangeboten, die Verbraucher zurück ins stationäre Geschäft führt. Ich möchte mich bei all unseren Einzelhandelskunden für ihr Vertrauen bedanken und unserem Team zu diesem großartigen Erfolg gratulieren."

Das hochqualifizierte Team aus Produktentwicklern, Designern, Developern und Online Marketing-Spezialisten, arbeitet fortlaufend an der Weiterentwicklung der Apps für iOS, Android und vielen weiteren mobilen Plattformen. Neben aktuellen Angeboten des stationären Einzelhandels führt eine Karte den Nutzer direkt zum lokalen Geschäft. Ein mobiler Einkaufszettel erleichtert die Shopping-Vorbereitung; hier lassen sich gewünschte Produkte praktisch in einer Liste abspeichern. Per personalisierter Push-Funktion kann sich der Nutzer noch schneller über Angebote favorisierter Händler informieren lassen.

Hinweis für Journalisten: Presse-Bildmaterial finden Sie unter nachfolgendem Link: http://ots.de/p05Yu

Über kaufDA

kaufDA ist der führende Anbieter von standortbezogener Prospektwerbung im mobilen und stationären Internet und zählt bisher über 5 Mrd. aufgerufene Prospektseiten. Mehr als 247.000 stationäre Einzelhandelsgeschäfte aus 12.000 deutschen Städten und Gemeinden sind auf dem Portal vertreten. kaufDA zählt deutsche Einzelhändler, Verbundgruppen, Marken und Mediaagenturen zu seinen Kunden.

kaufDA ist Teil des internationalen Netzwerks Bonial.com mit lokalen Marken in neun Ländern: USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Russland, Brasilien, Mexico, Kolumbien und Chile. Die Gruppe mit Hauptsitz in Berlin gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE. Weitere Informationen unter: www.kaufda.de/corporate

Susanne Richardsen